Multichannel-Strategie bei Saturn und Media Markt

Instore-TV mit über 10.000 TV-Geräten.

Mit einer echten Multichannel-Strategie wollen die beiden Unternehmen durch permanente und optimale Nutzung aller Werbeplattformen punkten. Das Konzept des Instore-TV habe sich seit seiner Einführung im Jahr 2010 bei Kunden und Partnern gut etabliert.

"Das flexibel und effizient eingesetzte Werbe- und Kommunikationsmittel Instore-TV erreicht die Menschen in einer immer mobiler werdenden Welt spontan und mitreißend direkt am POS. Das System unterstreicht die echte Multichannel-Strategie von Media Markt und Saturn, gemeinsam mit Print- TV- und Radiowerbung, Social Media und den tollen Saturn - beziehungsweise Media Markt Magazinen. Darüber hinaus erreichen wir so die Kunden im bestmöglichen Zeitpunkt – direkt in der Kaufsituation. Wir sind überzeugt, dass unser Instore-TV Konzept die Menschen genauso emotionalisiert wie die klassischen Medienkanäle, denn starke Bilder und Botschaften sprechen für sich", so Frank Kretzschmar, CEO der Media-Saturn Gruppe in Österreich.

Ideales Werbeumfeld

Ein 30 Sekunden-Spot läuft im Schnitt 20 Mal am Tag und soll höchste Aufmerksamkeit in idealem Werbeumfeld generieren. Ausgestrahlt wird in den fünf Abteilungen Braunware-TV-Welle, Weiß-Ware, Computer/Neue Medien, Entertainment und Kassa-Service."Durch die enge Zusammenarbeit unseres Einkaufes mit der Industrie haben wir einen klaren Informationsvorsprung. Wir bieten Werbekunden kompetente Trägermedien mit attraktiver Gestaltung und hoher Aktualität", so Kretzschmar. (red)

www.saturn.at

www.mediamarkt.at

leadersnet.TV