"Breitling DC-3 World Tour" im Landeanflug auf Schwechat

Sightseeing über den Wolken von Wien.


Knapp vor dem Ende ihrer Weltumrundung machte die historische Breitling DC-3 auch am Vienna City Airport halt: Zahlreiche Gäste und Breitling-Freunde begrüßten heuer die Weltenbummler wieder in Schwechat. Die "Breitling DC-3 World Tour" neigt sich bereits wieder dem Ende zu: Schon im letzten Jahr besuchte die Douglas DC-3 im Zuge ihrer Welt-Tournee Wien, nun hat der Kult-Flieger erneut einen Rundflug über die Donaumetropole gewagt und den herrlichen Blick auf die historischen Gebäude der Innenstadt genossen. Das Flugzeug feiert heuer seinen 77. Geburtstag und ist bereits seit 1940 im Einsatz.

Den krönenden Abschluss des Abenteuers soll die Breitling-Besatzung im Rahmen der „Breitling Sion Airshow 2017“ finden: Vom 15. bis 17. September soll im Schweizer Kanton Wallis in Sitten der Höhepunkt der Weltreise gefeiert werden. Davor sind aber noch je ein Zwischenstopp in Mailand und Genf geplant.

Edle Zeit-Zeugen

Mit an Bord: 500 Stück der nummerierten Sonderedition "Navitimer DC-3" von Breitling werden momentan an Bord der Douglas DC-3 getestet. Die edlen Chronografen sind nach der großen Abschlussshow im September zusätzlich mit einem vom Flugkapitän der DC-3 unterzeichneten Zertifikat im Handel erhältlich.

Wer sich neben Thomas Morgenstern, Miriam Höller und Alfons Haider noch bei der Begrüßungsfeier blicken ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.breitling.com



leadersnet.TV