Felix Strohbichler verlässt B&C Industrieholding

Nachfolger des scheidenden Geschäftsführer steht bereits fest.

Felix Strohbichler scheidet mit Ende September als Geschäftsführer aus der B&C Industrieholding aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Gemeinsam mit dem für Finanzen zuständigen Geschäftsführer Patrick Prügger leitete er in den letzten Jahren die Geschicke von Österreichs größter privater Industrieholding, Kernaktionärin von Lenzing, Semperit und AMAG.

Sein Nachfolger stehe bereits fest und soll in den nächsten Wochen präsentiert werden, so die B&C Industrieholding in einer Aussendung. Gleichzeitig wird angesichts der steigenden technischen Anforderungen in den Kernbeteiligungen ein Technischer Geschäftsführer bestellt, wie B&C-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Hofer mitteilte: „Damit ist die B&C-Gruppe auf der – auch von Felix Strohbichler mitaufgebauten – Basis bestens für ihr künftiges Wachstum aufgestellt. Wir wünschen Herrn Strohbichler alles Gute für seine beruflichen Zukunftspläne.“

Die B&C Industrieholding engagiert sich im Auftrag ihrer Eigentümerin, der B&C Privatstiftung, als langfristige Kernaktionärin in österreichischen Industrieunternehmen. Ziel ist es, nachhaltiges Wachstum heimischer Unternehmen zu fördern, sowie Know-how und Konzernzentralen in Österreich dauerhaft zu sichern. Die B&C-Gruppe hält derzeit Mehrheitsbeteiligungen an der Lenzing AG, der Semperit AG Holding und der AMAG Austria Metall AG. Im Jahr 2016 erzielten diese Unternehmen einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro und beschäftigten gemeinsam rund 15.000 Mitarbeiter. Weiters hält die B&C Industrieholding eine Minderheitsbeteiligung an der Vamed AG. (as)

www.bcholding.at

leadersnet.TV