Wirtschaftsbund Oberösterreich rollte den roten Teppich aus

| 03.07.2017

Neue Landesobfrau Doris Hummer feierte Sommerfest im Linzer Mozarthaus mit 400 Funktionären.

Das traditionelle Sommerfest des Wirtschaftsbunds Oberösterreich stand heuer ganz im Zeichen der Wertschätzung, der positiven Konjunktur und der guten Zusammenarbeit im Wirtschaftsbund. Die neue Präsidentin der Wirtschaftskammer und Landesobfrau des Wirtschaftsbundes OÖ Doris Hummer bedankte sich in ihrer Rede bei allen Funktionären für Ihr Engagement für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich.

Gemeinsam mit den Unternehmern aus allen Bezirken wurde gefeiert. „Es ist auch einmal an der Zeit inne zu halten und Danke zu sagen, für bereits erreichte und umgesetzte Ziele“, so Hummer. „Denn endlich stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Genau diese positive Entwicklung gilt es jetzt zu verstärken, dafür haben wir noch viel zu tun. Wir kämpfen für weniger Auflagen und mehr Wertschätzung für die Wirtschaft, wir wollen die Digitalisierung vorantreiben, Bildung stärken und die Arbeitszeitflexibilisierung ermöglichen. Speziell Oberösterreich als führendes Wirtschafts- und Industriebundesland hat alle Voraussetzungen, sich als europäische Spitzenregion zu behaupten. Es geht darum, die Stärken als Wirtschaftsstandort auszubauen und Wachstumspotenziale auszuschöpfen.“

Leitl zum Präsidenten der Europäischen Wirtschaftskammer nominiert

Hummer gratuliert zum Abschluss ihrer Rede noch Ulrike Mursch-Edlmayr, die kürzlich zur Präsidentin der Bundesapothekerkammer gewählt wurde und sie gratulierte auch Ehrenobmann und Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, für die Nominierung zum Präsidenten der Europäischen Wirtschaftskammer Eurochambers.

Im Mozarthaus gesehen wurden unter anderem Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl, Landtagspräsident Viktor Sigl, WKO-Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller, die Nationalratsabgeordneten Maria Fekter und Angelika Winzig, Europaparlamentarier Paul Rübig, Bundesrat Klaus Fürlinger,  der Linzer Vizebürgermeister Bernhard Baier, Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer, der emeritierten Bischof von Linz Maximilian Aichern, die WKOÖ-Vizepräsidenten Angelika Sery-Froschauer und Clemens Malina-Altzinger, WKOÖ Direktor-Stellvertreter Hermann Pühringer, die Landesvorstandsmitglieder Leo Jindrak und Laurenz Pöttinger, Frau in der Wirtschaft-Landesvorsitzende Margit Angerlehner, WIFI Bundeskurator Markus Raml, Landeskurator Georg Spiegelfeld sowie Direktor Wolfgang Greil.

www.ooe-wb.at

leadersnet.TV