Bank Austria Real Invest kauft Büroturm „Orbi Tower"

„Marximum" und Geschäftshaus „Qbik" waren ebenso Teil des Deals. 

EHL Immobilien hat den Verkauf des Büroobjekts ORBI Tower in  Wien-Erdberg an die Bank Austria Real Invest vermittelt. Verkäufer ist die IWS TownTown AG, ein Public-Private-Partnership der Swiss Town Consult AG und der Wiener Stadtwerke. Die Transaktion wurde in Form eines Share Deals abgewickelt, über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Der ORBI Tower ist 102 Meter hoch und verfügt über ca. 23.764 m² Nutzfläche auf 28 Stockwerken. Laut Makler sind 50 Prozent der Flächen vermietet. Der ORBI Tower ist für moderne, mobile Arbeitsformen mit verstärkter Telearbeit, freier Wahl des Arbeitsplatzes und großflächigen Kommunikationszonen konzipiert. Beim Bau wurde außerdem höchster Wert auf Nachhaltigkeit gelegt - das Gebäude wurde bereits mit dem Öko-Gütesiegel ÖGNI Platinum vorzertifiziert.

Auch das "Marximum" im 11. Bezirk mit rund 9.700 Quadratmetern und das Büro- und Geschäftshaus "Qbik" im dritten Bezirk mit rund 17.400 Quadratmetern waren Teil des Deals. (jw)

www.ehl.at

www.realinvest.at

leadersnet.TV