Sport & Marke: Sponsoring-Gipfel des heimischen Sport-Business

| 04.05.2017

450 Entscheider und 45 Referenten im Hilton Vienna Danube Waterfront.

Das Hilton Vienna Danube Waterfront war Austragunsort der vierten Ausgabe des Sportkongresses „Sport & Marke". Über 450 Sponsoring-Entscheider und 45 Referenten nahmen an der vom ESB Marketing Netzwerk gemeinsam mit der Sportmanagementfirma Sport & Recht organisierten Veranstaltung teil.

eSport & Digitaler Content – Megatrend und unausgeschöpftes Potential?

Mit der Drone Championship WWP kommt 2017 einer der jüngsten eSport-Events nach Europa. Herbert Weirather verriet in seinem Vortrag, wie dieser Sport digital und live aktiviert wird und welches Potential für Sponsoren vorhanden ist. Experten von Jung von Matt/Sports, Hermes und Athletia lieferten Einblicke in die digitalen Aktivierungsstrategien ihrer Marken. Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Majors Company, sprach hingegen über das Potential der Austragung der Beachvolleyball-WM 2017 für die österreichische Hauptstadt.

Der Schweizer Serienmeister FC Basel, der italienische Traditionsverein Bologna und Schalke 04 berichteten über die Möglichkeiten digitaler Aktivierung für die Sponsoren, ihre wirtschaftlichen Perspektiven und die Entwicklung ihrer Marke. Zudem standen Vertreter des ÖFB, von Austria Wien und der Österreichischen Fußball-Bundesliga auf der Bühne und zeigten auf, wo der österreichische Fußball im internationalen Vergleich steht und wohin es in der Zukunft gehen soll.

DocLX Sports Night

Das Get-together am Abend hat längst Kult-Status. DocLX zeichnete für die Sportbusiness-Party verantwortlich. Mit dabei waren unter anderem Oracle Austria-Marketing Director Johannes Dobretsberger, ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel, Uniqa-Head of Group Sponsoring Carl Gabriel, sporteo-Director Sponsoring Austria Wolfgang Hartter, tipp3-CEO Philip Newald, laola1-Director Digital Platforms Nikolaus Beier, Brau Union-Geschäftsführer Marketing ­Andreas Stieber, Lyoness-Director Sports Cooperations International Anton Schutti, ESB Marketing-Geschäftsführer Hans Willy Brockes sowie Vonach Marketing Services-Projektmanager Josef Geipel.

www.sport-marke.at

leadersnet.TV