Immo-Profi Probst-Eiffe debütierte mit erster Fotoausstellung „Frauenbilder“

| 09.03.2017

Volles Haus beim Pink Ribbon Breakfast.

Marina Probst-Eiffe ist Fotografin und Geschäftsführerin der Immobilienfirma PBE. Schon seit Teenagertagen steht sie hinter der Kamera und nimmt alles, was um sie herum passiert, durch die Linse auf. Erst 2015 hat sich Probst-Eiffe dann dazu entschieden, den Beruf des Fotografen zu professionalisieren und startete eine  Ausbildung an der LIK Akademie für Foto und Design. Die Eröffnung ihrer ersten Fotoausstellung „Frauenbilder“ stellte sie am Weltfrauentag in den Dienst der guten Sache. Die Eröffnungsfeier fand in Form eines gut besuchten Pink Ribbon Breakfast zugunsten der Österreichischen Krebshilfe statt.

Nachdem zwei der rund 40 abgebildeten Frauen aus der Vorstadt selbst von Brustkrebs betroffen sind, kam schnell die Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe zustande. „Mit der Fotografie habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Ich bin so froh, wenn ich auf diese Weise auch anderen Menschen etwas von meinem Glück abgeben kann“, sagt Probst-Eiffe, die den Reinerlös der verkauften Bilder und Bücher der Krebshilfe spendet. „Dank der Spenden aus der Pink Ribbon Aktion können wir jedes Jahr hunderten Frauen helfen, mit der Diagnose Brustkrebs und allen damit verbunden Sorgen, Fragen und Herausforderungen besser umzugehen. Und wir können jenen, die durch die Erkrankung in finanzielle Not geraten sind, rasch und unbürokratisch helfen“, so Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe.

Gesehen wurden: Paul Sevelda, Brustkrebsexperte und Präsident der Österreichischen Krebshilfe,  Linda Zajer, Pink Ribbon Verantwortliche bei Estee Lauder, Pink Ribbon Botschafterin und look! Herausgeberin Uschi Fellner, DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und viele mehr.

www.fotomarina.at

leadersnet.TV