Wiener Wirtschaft begeisterte alle Sinne

| 13.02.2017

Prominentes Gästeaufgebot beim Ball des Wirtschaftsbundes in der Hofburg.

Der Wiener Wirtschaftsbund feierte seinen traditionellen Ball in der Wiener Hofburg. Auch im heurigen Jahr eröffnete Walter Ruck, Obmann des Wiener Wirtschaftsbundes und Präsident der Wirtschaftskammer Wien, wieder das gesellschaftliche Ereignis. In seinen Eröffnungsworten betonte der Präsident: „Ich freue mich, die große Wirtschaftsbund Familie in diesem festlichen Rahmen begrüßen zu dürfen. Es ist wunderbar zu sehen, dass die Wiener Wirtschaft es wieder einmal schafft Politik, Kunst und Kultur aller Generationen zusammenzubringen.“

Die Wiener Tanzschulen zeichneten für die perfekte Choreografie des Jungdamen- und Jungherrenkomitees zur Eröffnung verantwortlich. Die eigens für die Eröffnung gestaltete Musikeinlage, die Choreografie von Tänzerinnen in LED-Kleidern sowie die Licht und Lasershow, alles unter der Führung von „Dance Industry“, begeisterte alle Sinne der zahlreichen Ballgäste gleichermaßen.

Quadrille und Gesangseinlagen zu Mitternacht – volles Parket bei viel Unterhaltung

„Wirtschaft verbindet. Nirgendwo kann man das eindrucksvoller erleben, als beim Ball der Wiener Wirtschaft“, befand Karl Pisec, Obmann des Ballkommitees. „Der heutige Ball ist restlos ausverkauft, so wie sich das für die Wirtschaft gehört“. Die Säle in der Wiener Hofburg waren restlos besetzt und ausverkauft. Begeistern konnte die gut geplante Unterhaltung in den unterschiedlichen Locations. So war von Big Band Musik, Swing und klassischer Tanzmusik, alles dabei.

Zu Mitternacht lieferten die Stargäste des Abends, die drei Sängerinnen Zoe, Fräulein Mai und Vera Böhnisch eine fulminante Mitternachtseinlage ab. Sie sangen solo ihre größten Hits und mit einem eigens für den Ballabend komponierten Medley begeisterten die Sängerinnen gemeinsam das Ballpublikum – Diana Lueger unterstützte die drei Damen dabei stimmlich. Anschließend fand die allseits beliebte Mitternachtsquadrille statt. Durch den Abend führte Markus Pohanka.

Mit dabei waren unter anderem WKÖ-Präsident Christoph Leitl, WK Wien-Direktor Meinhard Eckl, Wiener Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Biegelmayer, Politikerin Brigitte Jank, EU-Parlamentarier Othmar Karas, SVA-Stv. Obmann Alexander Herzog, Volksanwältin Gertrude Brinek, die Berufseuropameister Lisa Janisch und Fabian Gwiggner, Tanzlady Yvonne Rueff, Big Brother-Teilnehmer HC Haas, Moderatorin Christina Klug, Model Carmen Kreuzer, Grünen-Chefin Eva Glawischnig sowie Carsten Pieter Zimmermann.

www.wirtschaftsbund-wien.at

leadersnet.TV