Fesche Dirndln im Dreivierteltakt

| 12.12.2016

Trachten Modenschau von Tanzschule Elmayer und Hanna Trachten.

Die Tanzschule Elmayer und die aus Salzburg stammende Trachtenmanufaktur Hanna Trachten haben bei einer exklusiven Trachtenmodenschau die aktuelle Ballkollektion von Chefdesingerin Constanze Kurz, die seit heuer in ihrem Trachten-Atelier im hippen 7. Gemeindebezirk residiert, präsentiert. "Immer wieder höre ich von meinen Kundinnen, dass sie ihre Dirndln zwar über alles lieben, aber viel zu selten Gelegenheit haben, diese auch auszuführen. Daher finden sich in meiner aktuellen Ballkollektion nicht nur klassische Balldirndln für Jägerball & Co., sondern auch Modelle, die zwar trachtig sind, mit denen man aber auch auf dem Opernball glänzen kann", so Kurz, die wie immer, in einem ihrer exklusiven Designs strahlte. Die diesjährige Ballkollektion von Hanna Trachten besteht aus edlen Seidenstoffen und Samtoberteilen in kräftigen Farben und zeitlos schönen Drucken. Alles in liebevoller Handarbeit in Salzburg oder Wien gefertigt und dennoch zu äußerst erschwinglichen Preisen.

Auch Hausherr Thomas Schäfer-Elmayer freute sich über die edlen Stoffe in seinem Ballsaal: "Große Bälle sind eine der schönsten Traditionen, die Österreich als Kulturland zu bieten hat. Egal ob am Land oder in den Städten -- die Menschen lieben unsere Walzerkultur und den geselligen Austausch abseits vom Tanzparkett. Ich finde es daher großartig, dass ein Salzburger Familienunternehmen hier die Dirndltradition mit modernen Akzenten alltagtauglich macht, ohne dabei kitschig oder gar vulgär zu sein."

Unter den Gästen gesichtet: Lotte Tobisch, Martina Kaiser, Andrea Buday, Herta Margarethe Habsburg-Lothringen und viele mehr.

www.hanna-trachten.at

leadersnet.TV