Es bockte heftig in der Ottakringer Brauerei

| 19.10.2016

VIPs ließen sich den Auftakt der Starkbier-Saison nicht entgehen.

Es bockte wieder heftig in der Ottakringer Brauerei. Wie jedes Jahr wurde die neueste Kreation des Ottakringer-Bockbiers zum Auftakt der Starkbier-Saison präsentiert. Der Gold Fassl Bock und der Zwickl Bock zeigten nicht nur die wahre Kunst der Braumeister des Traditionsbetriebs, sondern läuteten auch die Festzeit im Herbst und Winter mit Bock-Begleitung ein. „Seit jeher ist unser Bock schlank, ausgeglichen und dennoch markant am Gaumen, mit individuellem, vollmundigem Charakter. Ein wahrhaft einprägsames Geschmackserlebnis“, zeigte sich Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei, begeistert.

Ottakringer Braumeister Tobias Frank, der vor kurzem erst zum zweiten Vorstand ernannt wurde, beschreibt das einzigartige Aroma des heurigen Bock-Biers: „Unser traditionelles Gold Fassl Bockbier mit seiner kräftig-fruchtigen Geschmacksnote und der typischen, honiggoldenen Farbe ist immer ein Highlight am Beginn der Herbstsaison und hat viele Fans, die sich das ganze Jahr darauf freuen. Den diesjährigen Bock macht seine außergewöhnlich feine Hopfung so einzigartig und schafft damit eine perfekte Balance zum prägnanten Malzaroma.“

Das herbstliche Ottakringer Bockvergnügen, das von Peter L. Eppinger moderiert und von Andie Gabauer & The Imperial Funksters musikalisch begleitet wurde, ließen sich auch die zahlreichen Gäste nicht entgehen. Mit dabei waren unter anderem Bezirksvorsteher Franz Prokop, Rapid-Präsident Michael Krammer, Café Landtmann-Chef Berndt Querfeld, „Mr. Almdudler“ Thomas Klein, Rewe-Vorstandsvorsitzender Frank Hensel, Martina und Kari Hohenlohe, Gastronom Mario Plachutta, Ottakringer-Boss Sigi Menz sowie Ottakringer-Aufsichtsratsvorsitzende Christiane Wenckheim.

www.ottakringer.at

leadersnet.TV