Servus TV sorgt für Premiere in der Fernseh-Geschichte

TV-Technik verschmilzt mit innovativem Theater.

Matthias Hartmann inszeniert in Zusammenarbeit mit ServusTV das klassische Theaterstück „Die Räuber“ völlig neu und verwandelt es in ein multimediales TV-Erlebnis. Die Schauspieler auf der Bühne bewegen sich zwischen virtuellen Räumen und interagieren mit voraufgezeichneten Sequenzen und Green-Screens. Gleichzeitig wird das Stück mittels aufwendiger Film- und Kameratechnik aufgezeichnet, um es auch den TV-Zusehern zugänglich zu machen. Erstmals in der Geschichte des Fernsehens entsteht auf diese Art ein Film live auf der Bühne - mit 11 verschiedenen Kameras, einer Vielzahl an Screens, Spezial-Effekten und mitreißender Filmmusik.

„Es wird das erste Mal überhaupt sein, dass wir ein Live-Theaterstück so inszenieren als wäre es ein Spielfilm und es zugleich broadcasten“, so Matthias Hartmann. Zu sehen ist es am Sonntag, den 4. September ab 20:15 Uhr über www.servustv.com/die-raeuber. Mit der speziellen „Bild-in-Bild“ Technik kann ganz einfach mit einem Klick zwischen TV-Livestream und dem Backstage-Livestream hin und her gewechselt werden. (jw)

www.servustv.com

leadersnet.TV