Wiener Stadthalle: Hankus übernimmt Corporate Communications

Prokuristin ist für den Bereich Kommunikation, Marketing und Kundenservice verantwortlich.

Die Wiener Stadthalle hat mit August die Leitung des Bereichs Corporate Communications an Magdalena Hankus übertragen. Die studierte Betriebswirtin ist bereits seit 2012 für das Unternehmen tätig. Als Prokuristin und Stellvertreterin des operativen Geschäftsführers gehören die Abteilungen Corporate Communications – für die sie bereits im April interimistisch die Leitung übernahm – Betrieb & Technik, Projektmanagement, Sicherheit & Publikumsdienst und Veranstaltungsmanagement in ihren Zuständigkeitsbereich.

Als Projektleiterin war sie beim Eurovision Song Contest 2015 dafür verantwortlich, dass die Organisation und Kommunikation des ESC seitens der Wiener Stadthalle als Austragungsort funktionierte und war Haupt-Ansprechpartnerin und Mittlerin zwischen Veranstalter, Stadt Wien, Magistraten und den jeweiligen Core-Teams. Im internationalen Austausch ist die Mehrsprachigkeit der gebürtigen Polin – Deutsch und Polnisch als Muttersprachen, sowie Englisch – von Vorteil, wie auch das Gespür für unterschiedliche Kulturen und Menschen.

In ihrer neuen Funktion wird sie den Bereich Kommunikation, Marketing und Kundenservice mit sieben MitarbeiterInnen übernehmen und die Positionierung sowie die weitere Stärkung der Marke Wiener Stadthalle mitgestalten. „Mit Magdalena Hankus erhält das Kommunikationsteam eine kompetente marketing- und unternehmenserfahrene Leitung“, so Geschäftsführer Wolfgang Fischer. (as)

www.stadthalle.com

leadersnet.TV