KSV1870 verstärkt Führungsteam

Ricardo-José Vybiral kommt als Vorstand von der deutschen Wunderman Gruppe.

Nachdem im Vorjahr bereits ein neuer Finanzvorstand an Bord kam, wird die Spitze des Gläubigerschützers KSV1870 weiter verstärkt. Ricardo-José Vybiral, der zuletzt mehr als zehn Jahre bei der Wunderman Gruppe war, wird im vierten Quartal 2016 Vorstand der KSV1870 Holding AG. Im Herbst wird er auch als Geschäftsführer des Kreditschutzverband von 1870 offiziell nominiert.

„In den vergangenen Jahren konnten einige grundlegende und für den Erfolg des Unternehmens wesentliche Projekte umgesetzt werden. Mit der Gründung der KSV1870 Gruppe wurde die perfekte Voraussetzung für die zukünftigen Anforderungen eines dynamischen Marktes geschaffen. Die Erweiterung des Führungsteams ist nun der logische Abschluss dieses Prozesses – und gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära im KSV1870“, kommentiert Heinz Zinner, Präsident des Kreditschutzverband von 1870.

„Einsatz für die Stellung der heimischen Unternehmer“

Vybiral fungierte bisher als CEO bei der Wunderman Gruppe in Deutschland. Er zeichnete für die operative Steuerung mehrerer Unternehmen innerhalb der Agenturgruppe sowie diverser Beteiligungen verantwortlich. Er führte über alle deutschen Standorte hinweg mehr als 400 Mitarbeiter. Ausschlaggebend für die Übernahme einer Führungsrolle bei Österreichs bedeutendstem Gläubigerschützer war für ihn, dass er seine langjährige Management-Erfahrung, seine strategische Kompetenz und seine Affinität zu digitalen Technologien außerhalb der Agenturbranche in seinem Heimatland Österreich und in einem „so spannenden und vielfältigen Umfeld wie dem Kreditschutzverband“ einbringen könne.

„Der KSV1870 ist für mich natürlich seit langem ein Begriff. Intensiver Einsatz für die Stellung der heimischen Unternehmer ist heute so wichtig wie eh und je, beginnend bei der Förderung der Liquidität, im Sinne rascher Kreditvergabe oder natürlich bei gesetzlichen Regelungen. Dabei hat der KSV1870 eine gewichtige Stimme. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit einem Team erfahrener Experten dafür zu sorgen, dass diese auch in Zukunft gehört wird“, so Vybiral. (as)

www.ksv.at

leadersnet.TV