Wechsel an der Spitze des „Grazer“

Gerhard Goldbrich folgt auf Siegfried Wurzinger als Geschäftsführer.

Mit 1. Oktober kommt es an der Spitze der Regionalzeitung Grazer zu einem Wechsel: Gerhard Goldbrich übernimmt die Geschäftsführung von Siegfried Wurzinger. „Gerhard Goldbrich ist ein erfahrener Medienmanager. Mit seiner profunden Kenntnis des steirischen Medienmarktes und seiner Erfahrung in der Unternehmensführung bringt er die besten Voraussetzungen für seine neue Position beim Grazer mit", begrüßen die beiden RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Stefan Lassnig den Neuzugang.

Goldbrich über seine neue Aufgabe: „Mit höchstem Respekt freue ich mich, mit dem Grazer wieder ein traditionsreiches und erfolgreiches Medium leiten zu dürfen. Gemeinsam mit dem sehr erfolgreichen Team möchten wir die Rolle als führendes Grazer Stadtmedium ausbauen und als starker Partner für die Wirtschaft verbunden mit redaktionellem Esprit in der steirischen Landeshauptstadt und darüber hinaus unverzichtbar sein.“

Wurzinger wechselt zum Steinmetzunternehmen Reinisch

Die RMA-Vorstände zum Ausscheiden von Wurzinger: „Siegfried Wurzinger hat in den letzten fünf Jahren als Geschäftsführer maßgeblich dazu beigetragen, den Grazer auf ein wirtschaftlich solides Fundament zu stellen und stark am steirischen Medienmarkt zu positionieren. Wir respektieren seinen Wunsch nach Veränderung und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe beim Steinmetzunternehmen Reinisch, wo er mit dem Eigentümer, Kommerzialrat Franz Konrad Reinisch, gemeinsam die Geschäftsführung bilden wird.“

Gerhard Goldbrich verfügt über jahrelange Erfahrung im Mediengeschäft. Von 2000 bis 2008 war er in der Styria unter anderem im Eventmanagement, dem Marketing und als Geschäftsführer der WOCHE Graz tätig. Nach Stationen bei der Holding Graz war Goldbrich seit 2012 General Manager von SK Sturm Graz. (as)

www.grazer.at

leadersnet.TV