25 Jahre Boutiquehotel „Altstadt Vienna"

| 07.06.2016

Kunstsammler Otto E. Wiesenthal lud zur Jubiläumsparty. 

Kreativität verbunden mit Wiener Lebensgefühl, so lautet das Erfolgsrezept des Boutiquehotels Altstadt Vienna. Nur fünf Gehminuten vom Museumsquartier entfernt, befindet sich das 1902 erbaute Wohnhaus im siebten Wiener Bezirk am Spittelberg.

Dieses Jahr feiert das Boutiquehotel sein 25-jähriges Jubiläum. Damals wie heute ist das historische Gebäude, in dem Gäste Tür an Tür mit Wienern wohnen, ein charaktervoller Ort mit ungezwungener Atmosphäre. 1991 entdeckte Inhaber Otto E. Wiesenthal, der zuvor als Manager in der Computer-, Banken- und KFZ-Branche tätig war, das passende Objekt für seinen langgehegten Traum. Als leidenschaftlicher Kunstsammler eröffnete er ein Hotel, das zugleich gemütliche Wohnung und Galerie ist. Dabei wird ausgestellt, was ihm, seinen Töchtern und den Mitarbeitern gefällt. Unter den Werken  befinden sich beispielsweise  Arbeiten von Arne Jacobsen, Ray und Charles Eames, Friedensreich Hundertwasser, Markus Prachensky und Andy Warhol.

„Hinter unseren Kunstwerken und Designzimmern stehen Kreative mit einer starken Persönlichkeit, interessante Menschen, die inspirieren und Steine ins Rollen bringen. Was gute Kunst für uns ausmacht? Gute Kunst wirft Fragen auf. Gute Kunst inspiriert. Und gute Kunst lässt einen im Moment verweilen“, so Geschäftsführer Philipp Patzel. Kreativ ausleben durften sich bereits Matteo Thun, Lena Hoschek und Andi Lackner. Ab sofort können sich Gäste des Altstadt Vienna über ein neues Check-In-Erlebnis freuen. Die jungen Kreativen des Wiener Architekturbüros Kohlmayr Lutter & Knapp verwandelten die Rezeption in der ersten Etage in eine Ruheinsel.

Wer aller bei den Jubiläumsfeierlichkeiten vorbeigeschaut hat, sehen Sie in unserer Galerie.

www.altstadt.at

leadersnet.TV