Gössl Soirée „Wiener G´mütlichkeit“

| 20.03.2016

Staatsopernmitglied Herbert Lippert sang sich in die Herzen. 

Birgit Indra, Leiterin von Gössl Wien, nahm den nahenden Frühlingsbeginn zum Anlass und lud Gössl-KundInnen und Freunde zur Gössl Soirée mit Wein, Weib & Gesang ins Schreiberhaus in Neustift am Walde. Herbert Lippert, Grammy Award – Preisträger und Tenor der Wiener Staatsoper, zählt zu den gefragten Tenören unserer Zeit. Er sang Wienerlieder aus bekannten Operetten von Oscar Straus, Edmund Eysler und Leo Ascher, begleitet von Ingrid Eder auf der Harmonika. Lippert hatte die teilweise rund 100 Jahre alten Original-Notenblättern mit und erzählte zwischen den Liedern Anekdoten über Entstehungsgeschichte und Texte. Die feschen Gössldirndln, die bei einigen Liedern mittanzten, brachten Herbert Lippert nicht aus dem Takt - ganz im Gegenteil wagte er mit den Damen ein Tänzchen. Die rund 80 Gäste sangen an manchen Stellen der bekannten Ohrwürmer begeistert mit und waren sich einig: Nichts geht über die Wiener G´mütlichkeit. Die Einnahmen in Höhe von 1.150 Euro gingen zur Gänze an die Mobile Kinderkrankenpflege Niederösterreich.

Weitere prominente Gäste waren neben Mezzosopranistin Cornelia Hübsch, Aki Nuredini (Ristorante Sole), Anita Querfeld (Café Landtmann), Stefan Schauer (Staud´s), Peter Spak (Hink Pasteten), Dorothea Lamac (Wiener Riesenrad) und viele mehr.

www.wien-shop.goessl.com

leadersnet.TV