Fitsch wechselt als Vorstand zu Vero

Angerer folgt ihm als Bereichsleiter Versicherungstechnik Industrie & Individual bei Uniqa.

Wolfgang Fitsch verlässt mit Ende April Uniqa und wechselt per 1. Juni 2015 in den Vorstand der Vero Management AG und übernimmt die operative Geschäftsführung der Vero Versicherungsmakler GmbH. Im Vorstandsteam wird er für die Ressorts Vertrieb, Produktentwicklung, Organisation und IT verantwortlich zeichnen. Christian Kaiser scheidet per 30. Juni aus dem Vorstand aus und wird mit 1. Juli 2015 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Vero Management AG. Fitsch war zuletzt als Bereichsleiter für das Industrie- und Individualgeschäft verantwortlich zeichnete und ein Prämienvolumen von rund 200 Millionen Euro pro Jahr umsetzte.

Kaiser geht für Masterstudium nach Stanford

„Es ist für mich eine große Herausforderung, nach über 30 Jahren als Versicherer meine ganze Energie und mein Fachwissen künftig bei Vero noch unmittelbarer beim Kunden einbringen zu können. Die erfolgreiche Weiterentwicklung dieses dynamischen Unternehmens sehe ich als große Herausforderung“, so der 54-jährige zu seiner neuen beruflichen Herausforderung. Den bisherigen, langjährigen Vero-Vorstand Christian Kaiser zieht es mit seiner Familie in die USA, um im Herbst 2015 an der renommierten Stanford University mit einem Masterstudium seinen Karriereweg fortzusetzen. Er bleibt der Unternehmensgruppe aber eng verbunden und zieht mit 1. Juli 2015 als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Vero Management AG ein.

Eduard Angerer © Uniqa/R. Herrgott

Fitsch's Nachfolge bei Uniqa als Bereichsleiter Versicherungstechnik Industrie & Individual tritt Eduard Angerer an. Angerer berichtet in seiner Funktion an Robert Wasner, Vorstandsmitglied zuständig für das Ressort Fachmanagement Sach der Uniqa Österreich. „Eduard Angerer ist ein Fachmann aus unserem Haus, dessen Erfahrung uns sehr dabei helfen wird, die Uniqa 2.0 Ziele zu erreichen“, ist Wasner überzeugt. Angerer: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Mein Focus wird auf der erfolgreichen Weiterentwicklung des Industrie- und Individualgeschäftes liegen. Dieses liefert einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmensergebnis. Der gebürtige Niederösterreicher ist seit 1986 in Unternehmen des heutigen Uniqa Konzerns beschäftigt. Bislang war Angerer im Großkundenmanagement tätig. (as)

www.vero.at

www.uniqa.at

 

leadersnet.TV