Neuer Besucherrekord bei Tennisturnier in Kitzbühel

36.400 Fans im Verlauf der Turnierwoche beim bet-at-home Cup.

Bei der Jubiläumsauflage des bet-at-home Cups 2014 gab es heuer gleich drei Sieger: Den Belgier David Goffin, mit seinem ersten ATP-Titel, Dominic Thiem als Sieger der Herzen, der auf heimischem Boden sein erstes ATP-Finale erreichte und vor allem auch die Veranstalter des bet-at-home Cups, die über neue Besucherrekorde jubeln durften.

36.400 begeisterte Tennisfans feierten im Verlauf der Woche ein wahres Turnier-Festival in Kitzbühel. KTC Präsident Herbert Günther war mit dem Erfolg der Jubiläumsauflage mehr als zufrieden: „70 ist für uns eine neue Glückzahl. Mit den Erfolgen von Dominic Thiem sind wir heuer reich beschenkt worden.“ Auch Turnierdirektor Alexander Antonitsch freute sich über die neue Tennis-Euphorie in Österreich.

Lizenzgeber, Touristiker und Partner zufrieden

Für Lizenzgeber Octagon hat der bet-at-home Cup gleich mehrere Asse im Ärmel: „Das Turnier wächst von Jahr zu Jahr und bietet auch jungen Spielern eine Plattform, um sich auf ATP-Ebene zu profilieren. Unser Ziel ist es, vielleicht bald 50.000 begeisterte Zuschauer vor Ort zu haben. Wir sind hier, um das Turnier langfristig aufzubauen und arbeiten gemeinsam daran, dass der bet-at-home Cup weiter wächst“, so Octagon-Vizepräsident Jorge Salked. Auch die heimischen Touristiker rund um Kitzbühel-Präsidentin Signe Reisch setzen weiterhin auf eine langfristige Kooperation mit dem bet-at-home Cup: „Kitzbühel ist in diesen Tagen mehr als gut gebucht und hier trägt das Tennisturnier einen sehr großen Teil dazu bei.“

Auch auf Sponsorenseite waren zufriedene Gesichter zu sehen. Moser Medical, der europäische Marktführer für Eigenhaarverpflanzung, etwa war heuer bereits zum dritten Mal als Partner mit an Bord. „Da dieses äußerst professionell organisierte Turnier den TV-Sender Eurosport für die tägliche länderübergreifende Live-Übertragung gewinnen konnte, ist der bet-at-home Cup für unsere Gruppe strategisch und wirtschaftlich ein wichtiger und verlässlicher Partner geworden“, so Unternehmensgründer Karl Moser. (as)

www.bet-at-home-cup.com

leadersnet.TV