Dollenz wird Agenturleiterin bei Aigner PR

22-Jährige war zuvor als Kundenberaterin im Einsatz. 

Die 22-jährige gebürtige Wienerin Katrin Dollenz übernahm mit Anfang Juni bei der Wiener PR-Agentur AiGNER PR die Funktion der Agenturleiterin. Dollenz, die zuvor bei der Internetmarketing-Agentur AboutMedia berufliche Erfahrungen gesammelt hatte, startete im Oktober 2013 als Kundenbetreuerin und war bisher vor allem für Kunden wie Sirco und die Make-A-Wish-Foundation Österreich im Einsatz. „Wir setzen hier unseren bewährten Weg fort, jungen High Potentials bereits frühzeitig Verantwortung zu übertragen und auf ihrem Karriereweg zu unterstützen", sagt  Agenturchef Peter Aigner, der bewusst ein Zeichen als Kontrapunkt zur inzwischen leider auch im PR-Agentur-Bereich weit verbreiteten Hire-and-Fire Mentalität setzen will: „Agenturen, die 35 oder mehr Mitarbeiter kommunizieren, davon allerdings drei Viertel befristet/projektorientiert beschäftigen, in prekären Arbeits-Verhältnissen oder mit McJobs ausgestattet, handeln extrem kurzfristig. Jede Agentur ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter.”

Humanistisches Weltbild

AiGNER PR setze seit je her auf ein kleines, feines Team von fix angestellten Mitarbeitern, die auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten nicht sofort gekündigt werden, so Aigner weiter. Das Ergebnis sei hohe Loyalität im Team und zur Agentur sowie hohe Zufriedenheit der Kunden, welche die Qualität und die Kontinuität in der Betreuung schätzen. „Das hat nichts mit Sozialromantik zu tun, sondern viel mehr mit einem von Nachhaltigkeit und einem humanistischen Weltbild geprägten Unternehmertum", ist der Agenturchef überzeugt. (red)

www.aigner-pr.at

leadersnet.TV