Führungswechsel beim Frauen-Magazin
Samira Kurz ist neue Geschäftsführerin der "Wienerin"

| Tobias Seifried 
| 08.04.2026

Die bisherige Prokuristin steigt damit in die Leitung auf und soll die Weiterentwicklung des Frauen-Magazins vorantreiben.

Bei der Wienerin kommt es zu einem Wechsel in der Führung: Samira Kurz, seit Juli 2023 Prokuristin, übernimmt die Geschäftsführung.

In ihrer neuen Funktion soll Samira Kurz die Weiterentwicklung des Frauen-Lifestyle-Magazins gemeinsam mit ihrem Team in Wien vorantreiben. Die Wienerin ist seit 2023 Teil der Magazingruppe Bundesländerinnen (LEADERSNET berichtete).

Zukunftsfit machen

Katharina Egger-Zierl, Geschäftsführerin der Bundesländerinnen, erklärt, Samira Kurz entwickle die Marke mit neuen Event- und Produktideen konsequent weiter und verfüge über ein gutes Gespür für Themen und Zielgruppen.

Samira Kurz zeigt sich dankbar für das Vertrauen und betont, sie wolle die Wienerin gemeinsam mit ihrem Team inhaltlich wie wirtschaftlich zukunftsfit aufstellen sowie neue Geschäftsfelder und Partnerschaften entwickeln. Ziel sei es, Frauen in Wien weiterhin zu inspirieren, zu stärken und zu vernetzen.

www.wienerin.at

www.bundeslaenderinnen.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV