Christian Wurzberger
Almdudler hat einen neuen Verkaufsleiter

| Tobias Seifried 
| 28.10.2025

In seiner Funktion verantwortet der Branchenkenner sowohl das Key Account Management als auch den Außendienst.

Christian Wurzberger steht als Verkaufsleiter Österreich an der Spitze der neugestalteten Vertriebsstruktur bei Almdudler. In seiner Funktion verantwortet er sowohl das Key Account Management als auch den Außendienst – für den Lebensmitteleinzelhandel ebenso wie für den Außerhausmarkt. Wurzberger ist seit März 2020 Teil des Unternehmens. 

Bedeutung der Marken

"Mit Christian Wurzberger haben wir einen starken Vertriebsprofi an Bord, der mit viel Gespür für Markenführung und Kundenbedürfnisse überzeugt", sagt Gerhard Schilling, Geschäftsführer von Almdudler. Er betont, Wurzberger lebe den partnerschaftlichen Zugang zu Handelspartnern – "das passt hervorragend zur Philosophie von Almdudler".

Auch der neue Verkaufsleiter hebt die Bedeutung der Marken hervor: "Almdudler und Spezi sind beide ikonische Marken. Almdudler ist nicht nur das österreichische Original, sondern längst ein Stück Österreich in der Flasche", erklärt Wurzberger. Mit Spezi habe man zudem einen Klassiker im Sortiment, der besonders bei der jungen Zielgruppe wachsende Beliebtheit genieße. Beide Marken stünden für Lebensfreude und Authentizität – Werte, die auch im Vertrieb täglich erlebbar gemacht werden sollen.

"Wo Geselligkeit gelebt wird"

Der gebürtige Niederösterreicher verfügt über langjährige Erfahrung in der Konsumgüter- und Retailbranche und war davor rund 20 Jahre in internationalen Sales- und Marketingfunktionen für FMCG- und Handelsunternehmen tätig. Als Verkaufsleiter für Österreich sei Wurzberger maßgeblich an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie beteiligt, heißt es in einer Aussendung am Dienstag (28. Oktober) – mit dem Ziel, Almdudler dort zu positionieren, "wo Geselligkeit gelebt wird".

www.almdudler.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV