"Was schlummert in dir?"
Neue Schlumberger Kampagne soll Marke verjüngen

Die Sektkellerei inszeniert sich mithilfe der Agentur Dodo neu. Ziel sei es, den Sektgenuss mittels Kommunikationskampagne aus dem Korsett klassischer Ansätze zu befreien und in den Alltag zu tragen. 

Um ein starkes Zeichen für Weiterentwicklung und Verjüngung der Marke zu setzen, haben Schlumberger und die Leadagentur Dodo eine neue, moderne Kommunikationskampagne geschaffen, die unter dem Claim "Was schlummert in dir?" ab sofort breit über CTV, Out of Home, Social Media sowie den Point of Sale inszeniert ist. Ziel der Zusammenarbeit sei es gewesen, den Sektgenuss mit einem bunten und kreativen Ansatz aus dem Korsett klassischer Anlässe zu befreien und ihn in den Alltag zu überführen. 

360°-Kommunikationskonzept

Mit der neuen Kampagne wage Schlumberger den wohl größten kommunikativen Schritt der jüngeren Markengeschichte. So soll der neue Werbespruch die Marke nicht nur mit Leichtigkeit und Frische aufladen, sondern auch das Markenimage auf die nächsten 180 Jahre vorbereiten und zusätzlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen. "Schlumberger steht seit über 180 Jahren für österreichische Sektkultur und Pioniergeist. Diese Haltung leben wir nicht nur in unserem Portfolio, sondern auch in der Art, wie wir unsere Marke inszenieren. Mit der neuen Kampagne laden wir dazu ein, Schlumberger neu zu entdecken – mutig, farbenfroh und überraschend. Sie ist eine Einladung, innezuhalten und in eine Welt einzutauchen, die zum Träumen inspiriert und dazu ermutigt, verborgene Talente in sich selbst zu wecken. 'Was schlummert in dir?' ist mehr als ein Claim, es ist ein Impuls, sich selbst neu zu begegnen und das Besondere in sich zu feiern", erklärt Bettina Ullmann, Brand Director von Schlumberger. 

Im Mittelpunkt steht dabei ein Kampagnenfilm, der die Zuseher:innen durch ein Schlüsselloch in eine verspielte Traumwelt entführt, die voller Geheimnisse, Fantasie und außergewöhnlicher Charaktere zu sein scheint. Ein Bild verschwimmender Grenzen zwischen Realität und Imagination wird durch eine romantische Ästhetik, detailverliebte Kostüme und ein kunstvoll gestaltetes Set-Design gezeichnet. Als Drehort diente die Otto-Wagner-Villa in Wien, die heute das Ernst-Fuchs-Museum beherbergt (LEADERSNET berichtete). Ergänzt wird das Video auf Social Media durch Reels und mit Key Visuals. 

Die Kampagne startete Mitte September crossmedial auf CTV und Social Media. Ab Anfang Oktober soll eine starke Out-of-Home-Präsenz mit mehr als 170 großformatigen Plakatflächen in Wien, Linz, Graz, Klagenfurt, Innsbruck und Bregenz folgen. Zusätzlich wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke POS-Displays im Handel ergänzt. 

www.schlumberger.at

www.dodo.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV