Neuer Zugang zu Transformation
EY bringt Studio+ auf den österreichischen Markt

| Redaktion 
| 21.07.2025

Der Fokus hierzulande liegt auf zwei Kernbereichen: der Transformation von Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionen, sowie der digitalen Innovation von Produkten und Dienstleistungen. 

EY startet in Österreich mit EY Studio+, das gezielt auf die Herausforderungen im Front-Office, also in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service, ausgerichtet ist. Durch die Verbindung von Design, Technologie, künstlicher Intelligenz und umfassendem Branchenwissen sollen Kundenerlebnisse neu gestaltet und Unternehmen in ihrem nachhaltigen Wachstum unterstützt werden.

EY Studio+ ist laut Michael Danninger, Partner bei EY Österreich, kein neues Agenturmodell, sondern ein völlig neuer Zugang zu Transformation. "Denn nachhaltiges Wachstum entsteht dort, wo Unternehmen echte Relevanz für ihre Kund:innen schaffen", so Danninger.

Zwei Kernbereiche

Der Fokus von Studio+ liege hierzulande auf zwei Kernbereichen, der Transformation von Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionen, um integrierte und nachhaltige Kundenerlebnisse zu schaffen, sowie der digitalen Innovation von Produkten und Dienstleistungen. EY greift dabei auf globale Technologiepartnerschaften zurück, unter anderem mit Adobe, SAP und Microsoft, die eine skalierbare Umsetzung ermöglichen sollen.

Laut EY stehen in Österreich für die Umsetzung mehr als 70 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Design, Marketing, Sales, Service, Technologie und Datenanalyse zur Verfügung. Ergänzt werde dieses Team durch zusätzliche Expertise in den Bereichen Supply Chain Management, Nachhaltigkeit und strategische Beratung. Die österreichischen Teams sollen dabei eng mit den globalen EY Design Studios und den internationalen Delivery Centers zusammenarbeiten, um eine entsprechende Qualität in der lokalen Umsetzung sicherzustellen.

www.ey.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV