Österreich-Neuheiten
Diese Produkte von Danone füllen im Sommer die Regale

Der Lebensmittelkonzern, der seinen Geschäftsschwerpunkt u. a. in der Produktion, der Vermarktung und dem Verkauf von milch- und pflanzenbasierten Produkten hat, verspricht heuer seinen Kund:innen zahlreiche Produktinnovationen.

Das weltweit tätige Lebensmittelunternehmen Danone mischt seit mehr als einhundert Jahren auf dem Markt mit. Einst 1919 in Barcelona gegründet, wurde die Marke durch die Fusion von Gervais-Danone mit der französischen Gruppe Boussois-Souchon-Neuvesel (BSN) zum damals größten Nahrungsmittelkonzern Frankreichs. Und auch heute noch zählt Danone mit einem Jahresabsatz 27,4 Milliarden Euro (2024) zu einem der Big Player der Lebensmittelindustrie. Im ersten Halbjahr 2025 platzierte Danone mehr als zehn Produkte unterschiedlicher Marken in den heimischen Supermärkten. Diese reichen von veganen Alternativen über Proteindrinks bis zu Skyr-Varianten. 

Tierfreies Sortiment

In der Kalenderwoche 15 wurden gleich vier neue plant-based Produkte der Marke "Alpro" eingeführt. Darunter Alpro Dessert Style Blue Muffin und Alpro Dessert Style Lemon Cheesecake. Die beiden pflanzlichen Soja-Joghurtalternativen halten, was der Name verspricht, und schmecken zum einen nach Blaubeer-Muffins und zum anderen nach einem Zitronen-Käsekuchen.

© Alpro© Alpro

Ebenfalls neu in den Regalen sind die beiden Alpro plant-based Alternativen to Yogurt Drink in den Flavours Strawberry-Cherry und Mango-Passion Fruit, zwei vegane Joghurtdrinks mit fruchtigem Geschmack.

© Alpro© Alpro

Zu guter Letzt sind in der Kalenderwoche 18 Alpro Barista Vanille Geschmack und Alpro Barista Karamell Geschmack lanciert worden, zwei pflanzliche Milchalternativen aus Soja- und Hafer, mit Aromen von Vanille oder Karamell, die sich insbesondere für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten eignen. 

Milchprodukte des ersten halben Jahres 2025

In der Kalenderwoche zehn wurden ebenfalls vier Produkte in den Markt gebracht. Darunter zum einen die Obstgarten-Sorten Brombeere und Pfirsich-Maracuja, zwei Süßspeisen auf Frischkäsebasis. Und zum anderen die probiotischen Milchprodukte Activia Zero Himbeere und Zero Cerealien

© Activia/ Danone© Acitivia / Danone

In der Kalenderwoche 15 folgten schließlich die YoPro Protein Skyr in den Geschmacksrichtungen Stracciatella und Banane-Erdnussbutter. Dabei handelt es sich um cremiges Protein Skyr ohne Zuckerzusatz, mit Magnesium zur Unterstützung der Muskeln und Vitamin B9 zur Verringerung von Müdigkeit.

Abgerundet wurde das Produktportfolio mit dem YoPro Proteindrink Stracciatella und dem YoPro Proteindrink Erdbeere Himbeere – zwei zuckerfreie Produkte mit zugesetztem Magnesium und B9. 

© YoPro/ Danone
© YoPro / Danone

www.danone.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV