Neuer Präsident
Josef Pröll rückt an die Spitze des ÖFB

| Redaktion 
| 09.04.2025

Der ehemalige Vizekanzler und Finanzminister wird Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes.

Faustdicke Überraschung beim ÖFB. Der 56-jährige Josef Pröll soll nun dem Österreichischen Fußball-Bund vorstehen und als Aufsichtsratsvorsitzender agieren.

Hochrangiger Politiker

Pröll fungiert seit 2011 als Generaldirektor der Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG, die zur Raiffeisen Gruppe gehört. Vorher war er Abgeordneter zum Nationalrat, Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, Finanzminister und Vizekanzler. Der Ex-Bundesparteiobmann der ÖVP war Aufsichtsrat von Austria Wien und von 2018 bis zu seinem Rückzug 2021 sogar Vizepräsident.

Neuer Präsident

Pröll soll nun dem ÖFB vorstehen und als Aufsichtsratsvorsitzender agieren. Er wurde einstimmig von neun Landesverbänden und Bundesliga gewählt. Bei der offiziellen Wahl am 18. Mai 2025 bei der ÖFB-Generalversammlung gibt es keine:n Gegenkandidaten:in.

www.oefb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV