"Wir ziehen blank"
Limited Edition von Tony's Chocolonely zeigt sich "halbnackt"

Um Zeichen für mehr Transparenz in der Schokoladenindustrie zu setzen, lässt der Hersteller aus den Niederlanden die Hüllen fallen. 

Tony’s Chocolonely ist ein Süßwarenhersteller aus den Niederlanden. Angetrieben von den unfairen Bedingungen des Kakaoanbaus hat sich die Marke der Sichtbarmachung der damit verbundenen Armut, illegalen Kinderarbeit und Ausbeutung verschrieben. So kritisiert Tony’s Chocolonely die ungleiche Verteilung der Lieferkette. Am Anfang stehen Millionen von Kakaofarmer:innen, die Kakao anbauen und ernten. Am Ende wiederum stehen Milliarden von Konsument:innen, die Schokoladen kaufen. Doch in der Mitte stehen Unternehmen, die davon profitieren, den Einkaufspreis der Kakaobohnen so niedrig wie möglich zu halten. Dieser niedrige Preis begünstigt jedoch schlechte Arbeitsbedingungen. So arbeiten Menschen auf Kakaoplantagen in Westafrika und sind Opfer von Ausbeutung sowie Zwangsarbeit – darunter 1,56 Millionen Kinder.

Das Impact-Unternehmen aus den Niederlanden will daher den Markt mit ihren fairen Schokoladentafeln erobern und hat als Zeichen für mehr Transparenz im Kakaoanbau eine neue Aktion aufgezogen, bei der sich die Tony’s Chocolonely Tafeln "halbnackt" in der Verpackung präsentieren. Unter dem Motto "Wir ziehen blank" will der Süßwarenhersteller so ein visuelles Statement für Fairness und ehrliche Lieferketten setzen sowie die Konsument:innen daran erinnern, dass Schokolade fair und g'schmackig sein kann. Ob Vollmilch oder Karamell-Meersalz – jede Tafel soll für Genuss und ein gutes Gewissen stehen.

"Wir haben nichts zu verbergen – und das zeigen wir auch! Unsere Limited Edition unterstreicht spielerisch, dass echte Transparenz in der Schokoladenbranche dringend notwendig ist", so Line Dillon von Tony’s Chocolonely. Die Limited Edition ist ab jetzt erhältlich und nur für kurze Zeit im Handel.

www.de.tonyschocolonely.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV