Fotos vom Handelsstart
Steyr Motors notiert jetzt an der Wiener Börse

Der heimische Handelsplatz kann sich im noch jungen Jahr über einen prominenten Neuzugang freuen.

Die Steyr Motors AG notiert seit Montag (10. Februar) an der Wiener Börse. Den Handelsstart im börsenregulierten Segment "direct market plus" läutete CEO Julian Cassutti traditionell mit der Börsenglocke ein. Die Aktien sind fortan durchgängig auch an der Wiener Börse handelbar. Als Capital Market Coach und Market Maker fungiert die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG. Der Eröffnungspreis lag bei 14,90 Euro, womit die Marktkapitalisierung zum Auftakt 77,48 Millionen Euro betrug.

Das oberösterreichische Unternehmen entwickelt und produziert nach eigenen Angaben Hochleistungsmotoren, die hauptsächlich in militärischen Spezialfahrzeugen, Booten sowie als Hilfsaggregate für Kampfpanzer und Lokomotiven eingesetzt werden.

Logischer Schritt

"Als Unternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Steyr und mit der B&C-Gruppe als österreichischem Ankerinvestor ist ein Listing an der Heimatbörse Wien nur logisch und erhöht unsere Sichtbarkeit bei nationalen wie internationalen Investor:innen. Der direkte Zugang zum österreichischen Kapitalmarkt wird uns dabei unterstützen, die nachhaltige Weiterentwicklung von Steyr Motors sicherzustellen", sagte Cassutti.

Die Segmente direct market und direct market plus richten sich laut Christoph Boschan, CEO Wiener Börse, an Wachstumsunternehmen sowie Klein- und Mittelbetriebe (KMU). Derzeit sind 31 Werte zum Handel in den Segmenten des börsenregulierten Marktes Vienna MTF einbezogen.

LEADERSNET war beim Börsenstart. Fotos sehen Sie in der Galerie.

www.steyr-motors.com

www.wienerborse.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV