Um bis zu 32 Prozent günstiger
Hofer setzt im Jänner ganz auf vegane Produktvielfalt

Einen Monat lang rein pflanzlich leben, das ist das Ziel des Veganuarys, an dem nicht nur Millionen Menschen, sondern auch zahlreiche Unternehmen teilnehmen. Der Diskonter rückt aus diesem Grund sein pflanzliches Sortiment in den Fokus. 

Seit 2014 steht der Jänner ganz im Zeichen der pflanzlichen Ernährung und begeistert jedes Jahr mehr und mehr Menschen für die tierfreie Genussform. Auch Hofer möchte seinen Kund:innen die vegane Produktpalette näher bringen und rückt anlässlich des sogenannten Veganuarys all seine pflanzlichen Waren in den Fokus. Schon jetzt bietet der Diskonter über 800 vegane Produkte an – von Soja-Drinks über vegane Kaminwurzerl bis zu veganem Bio-Sugo. 

Neben der ethischen Frage ist besonders das Thema Nachhaltigkeit Anstoß für eine vegane Lebensweise. Pflanzliche Lebensmittel tragen zum Umwelt- und Klimaschutz bei und reduzieren damit den CO₂-Fußabdruck jeder:s einzelnen. Obendrein bietet eine ausgewogene pflanzliche Ernährung eine gute Nährstoffversorgung, da sie reich an Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien ist. 

Um den Kund:innen die Produkte besonders schmackhaft zu machen, hat sich Hofer entschlossen, dessen Preise zu reduzieren. So gibt es unter anderem den Bio-Soja Drink beispielsweise um 32 Prozent dauerhaft günstiger. Der Bio Mandel- oder Kokos-Reis-Drink kostet nur 0,99 Euro statt 1,29 Euro. Auch die fleischlose Pasta für ein schnelles Abendessen wird jetzt günstiger: Vegane Bandnudeln sind beim Diskonter um 16 Prozent reduziert, und das passende vegane Bio-Sugo in den Sorten Arrabiata, Kräuter oder Weizenbolognese gibt es für nur 1,59 Euro pro Glas. 

Neben diesen Waren erwartet Kund:innen noch viele weitere vegane Produkte.

www.hofer.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV