Nur für kurze Zeit
Tabasco Scorpion Sauce kehrt nach längerer Pause zurück in die Märkte

Die schärfste Sauce der bekannten Marke ist ab sofort wieder für einen limitierten Zeitraum im Supermarkt erhältlich.

Feurig geht es heuer zum Jahresende bei McIlhenny Company zu, denn die mit bis zu 50.000 Scoville-Einheiten bestückte "Scorpion Sauce" kehrt in die Märkte zurück. Ihre intensivere Schärfe hat sie der Verwendung der Carolina Reaper und Scorpion Chilis zu verdanken. Diese verleihen der Sauce ordentlich Wumms und machen sie so zum Nervenkitzel für die Geschmacksknospen. Erstmals war das limitierte Produkt 2019 im österreichischen Einzelhandel erhältlich. Nun, nach einer längeren Pause, kehrt sie für einen limitierten Zeitraum zurück in die Regale von Billa Plus

Fruchtiger Geschmack trifft Schärfe

Die Tabasco Scorpion Sauce sorgt aber nicht nur für das scharfe Etwas, sondern verleiht dem Gericht auch eine fruchtige Note. Denn der besondere Geschmack ergibt sich aus der Kombination Guave, Ananas und einem Schuss Tabasco Sauce. 

Hinter der Entwicklung der Tabasco Sauce stecken mehr als 150 Jahre Erfahrung, wobei Edward Mcllhenny, der Schärfe erprobte Entwickler, mit der Scorpion Sauce 2019 neues Terrain betrat. Denn während die typischen Tabasco Chilis einen Schärfegrad von 30.000 bis 50.000 Scoville aufweisen, kommen die unter anderem verwendeten Scorpion Chilis auf etwa 1,2 Millionen Scoville-Einheiten und verleihen damit der Scorpion Sauce eine intensivere Schärfe.

Die neue Sauce von Mcllhenny eignet sich, um Pizza, Dips und Suppen zu verfeinern. Ist die Schärfe doch zu intensiv, können Milchprodukte helfen, das Empfinden zu lindern.

www.tabasco.de

www.mautner.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV