OH… so inspiring!
Oliver Heemeyer präsentiert exklusives Shooting mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 11.11.2024

Schmuck für authentische Persönlichkeiten mit starkem Charakter zu kreieren ist seit jeher das Bestreben von Juwelier Oliver Heemeyer und aktueller Anlass für ein exklusives Shooting, das seine Designs in einem außergewöhnlichen Rahmen präsentiert.

Vor der Kamera von Fotografin Hilde van Mas posierten keine professionellen Models, sondern Schauspielerinnen, Designerinnen, Unternehmerinnen und viele mehr – "Frauen, deren Ausstrahlung und Geschichten ebenso faszinieren wie die Schmuckstücke, die sie tragen."

"Schmuck sollte die Persönlichkeit der Trägerin in jeder Lebenslage unterstreichen", verrät Oliver Heemeyer über seine Inspiration. Für das exklusive Shooting mit seinen hochwertigen Schmuckstücken versammelte der Wiener Juwelier eine ebenso hochkarätige Runde von Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Zu den Protagonistinnen zählen Patricia Aulitzky, die als Schauspielerin und Autorin beeindruckt, Safira Robens, eine vielseitige Künstlerin mit einer Leidenschaft für Edelsteine, sowie Martina Löwe, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe und Initiatorin der "Loose Tie"-Aktion zur Männergesundheit. Auch Designerin Ines Striesow, Sängerin Ethel Merhaut, Gastronomin Stefanie Herkner und Polizistin Nadine Kuzma waren Teil dieses besonderen Shootings. "Sie verbindet neben ihren beruflichen Leistungen auch ihre besondere Zielstrebigkeit und ihre Ausstrahlung", erklärt Oliver Heemeyer. Im Fokus soll dabei nicht nur der Schmuck stehen, sondern auch die Trägerin sowie ihre ganz besondere Geschichte.

Oliver Heemeyer
Stefanie Herkner und Oliver Heemeyer / Ines Striesow © Hilde van Mas

Die Geschichten hinter dem Glanz

"Es geht mir weniger um Schmuck, eine Marke oder gar meine Person, die hier im Rampenlicht stehen sollen. Ich möchte bei dieser – für mich doch eher ungewöhnlichen – Aktion auf die Männergesundheit aufmerksam machen. Meine gelockerte Krawatte steht für unsere #LooseTie-Aktion, mit der ich seit 9 Jahren dieses wichtige Thema unter die Männer bringe", begründet beispielsweise Martina Löwe ihre Teilnahme.

Ines Striesow wiederum verweist auf die anstehende Ready-to-Wear-Kollektion ihrer Brand Striesow, die 2025 mit einem Kunstverlag geplant ist. Schmuck dient der Designerin dabei nicht nur als persönlicher Ausdruck, sondern auch Inspiration ihrer eigenen Arbeit: "Ich gehe gerne durch die Innenstadt und schau mir die Auslagen und Schmuck an. Schöne Dinge inspirieren mich einfach in meiner eigenen Kreativität." Mit den anderen Teilnehmerinnen verbindet sie auch die persönliche Erinnerung, die sie mit vielen Stücken ihrer eigenen Sammlung verbindet.

"Ich habe ein altes, wunderschönes Medaillon, auf dem ich als Baby, meine Mutter und meine Großmutter, schon herumgekaut haben. Man kann es öffnen und findet darin ein Bild und Haare meiner Urgroßmutter. Das ist bisschen, wie wenn man ein Buch öffnet und einem Geschichten verschiedener Generationen von starken Frauen entgegenströmen, ich weiß nicht alle, aber ich wüsste gerne mehr", meint Patricia Aulitzky.

Oliver Heemeyer
Martina Löwe / Nadine Kuzma und Oliver Heemeyer © Hilde van Mas

Eine Hommage an die Individualität

Mit dem Projekt setzt Oliver Heemeyer ein Zeichen für die Schönheit der Individualität und das Einzigartige in jedem seiner Stücke. Fotografin Hilde van Mas schafft es dabei, die Stärke und Vielfalt der Protagonistinnen authentisch und mit einer Prise Humor einzufangen. "Starke Frauen, cool, witzig, mit meinem Schmuck – besser geht's nicht!"

Oliver Heemeyer
Ethel Merhaut / Safira Robens und Oliver Heemeyer © Hilde van Mas

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV