Bessere KPIs entlang der Customer Journey mit Omnichannel-Gamification

Maximale Erfolgsresultate mittels des Omnichannel-Gamification-Ansatzes von Brame in der Steigerung von Engagement, Konversionsraten, Umsatz und Loyalität.

Omnichannel-Gamification für einen höheren Marketing-ROI

Es ist kein Geheimnis, dass nicht alle Werbeformen und digitalen Kanäle gleichermaßen geeignet sind, um verschiedene Unternehmens- und Marketingziele zu erreichen.

Es stellt häufig eine große Herausforderung dar, eine langfristige Strategie zu entwickeln, um eine Vielzahl von Zielen und KPIs zu erreichen und um gegen kurze Aufmerksamkeitsspannen, sinkenden ROAS und abnehmende Kundentreue vorzugehen. 

Die Gamification-Plattform von Brame adressiert diese Herausforderungen effektiv durch ihren Omnichannel-Ansatz. Sie integriert Paid- und Owned-Media-Kanäle sowie verschiedene Werbeformen innerhalb einer Kampagne nahtlos. Durch den Einsatz von Gamification-Mechaniken wird die jeweilige Kampagnen-Wirksamkeit massiv gesteigert.

Diese vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus einer Hand ermöglichen eine holistische Bearbeitung der gesamten Customer Journey und die Nutzung von Synergien zwischen Paid- und Owned-Media. 

Somit können vorgelagerte KPIs im Top-of-Funnel, wie die Generierung von Awareness und Engagement, mit den richtigen Gamification-Mechaniken wirksam über Paid-Media-Kanäle angegangen werden. Gleichzeitig können im Owned-Media-Bereich KPIs im Bottom-of-Funnel, wie Konversionsrate, Umsatz und Loyalität, effektiv gesteigert werden. 

Im ersten Schritt kann so mittels gezielten Gamification-Kampagnen zusätzlicher hochqualitativer Traffic von Paid-Kanälen auf die eigene Zielseite generiert werden. Im zweiten Schritt können im Owned-Media-Bereich mit wirksamen Gamification-Mechaniken Konversionsraten um bis zu 200 % gesteigert (Quelle: BIPA Case) oder App-Downloads verdoppelt werden (Benchmark Brame). 

Branchenspezifische Gamification-Erfolgsstrategien

Mit Brame’s führenden Drag-and-Drop-Gamification-Plattform können Gamification-Marketing-Strategien und -Kampagnen in unter 60 Minuten erstellt werden um Engagement, Konversionsrate, Umsatz und Loyalität zu steigern. Dafür sind keine Design- oder Programmierkenntnisse erforderlich.

Mit der Erfahrung aus über 5000 implementierten Gamification-Marketing-Kampagnen berät Brame mit branchenspezifischen Erfolgsstrategien, um Trial-and-Error zu vermeiden und maximale Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter: BRAME Gamification

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV