Ultimativer Luxus ist die Lage
Nachfrage bei Premiumimmobilien weiterhin ungebrochen

| Redaktion 
| 29.04.2024

Der Boom bei Luxusimmobilien sorgt für stabil hohe Preise. Laut Expert:innen ist die Lage für die langfristige Wertstabilität dabei bedeutend.

Trotz der gegenwärtigen wirtschaftlichen Unsicherheiten und der angespannten Situation auf dem Immobilienmarkt zeigen sich die Preise im Luxussegment weiterhin stabil und sinken nicht, zeigt man sich bei Living Deluxe überzeugt. Auch die Nachfrage nach Luxuswohnungen und -häusern sowie die Abschlussquoten sei weiterhin hoch.

"Wertstabile Immobilien"

Thomas Hopfgartner, Geschäftsführer von Living Deluxe Luxury Real Estate meint zu dieser Beobachtung: "Luxusimmobilien werden von Interessenten nachgefragt, die über hohe finanzielle Ressourcen verfügen und langfristige Anlagestrategien verfolgen. Unsere Kund:innen suchen fortlaufend nach hochwertigen Immobilien in all unseren Top-Standorten, sei es am Wörthersee, in Kitzbühel oder in Wien. Diese Lagen sind immer beliebt, da sie wertstabil sind. Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Suche nach Stabilität und Sicherheit besonders groß."

Lage gleich Wertstabilität

Hopfgartner meint außerdem, dass ein verbreiteter Irrtum im Zusammenhang mit Luxusimmobilien bestehe. Viele Menschen würden Luxus automatisch mit extravaganten Merkmalen wie goldenen Wasserhähnen oder großen Swimmingpools assoziieren. Dabei sei die Lage von entscheidender Bedeutung und ist ausschlaggebend dafür, ob das Objekt als Luxusimmobilie klassifiziert wird. "Die Lage ist der ultimative Luxus, der die langfristige Wertstabilität einer Immobilie sichert und ausmacht", so der Experte. "Eine erstklassige Lage bietet nicht nur ein luxuriöses Wohnumfeld, sondern auch eine solide Investitionsmöglichkeit, die über die Zeit hinweg Bestand hat."

www.livingdeluxe.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV