MeinBezirk-Aktion
RegionalMedien Austria starten erstmals Vorteilstage

| Redaktion 
| 25.04.2024

Die österreichweite Aktion soll zur Stärkung der heimischen Wirtschaft beitragen. Zeitgleich wurde bekannt, dass Gerhard Riedler die Geschäftsführung der RegionalMedien Niederösterreich übernimmt.

Die MeinBezirk-Vorteilstage laufen bis 4. Mai statt und sollen das Ziel haben, regionalen und lokalen Betrieben – von der Bäckerei nebenan über die Kfz-Werkstatt im Ort bis hin zum Bekleidungsmodengeschäft in der Einkaufsstraße – einen Raum für ihre exklusiven Vorteile an Kund:innen zu kommunizieren.

© MeinBezirk

Dabei sollen Preise, regionale Aktionen und spezielle Vorteile auf die Menschen in den Regionen warten. "Mit dieser erstmaligen Aktion möchten wir den lokalen Handel sowie die lokale Wirtschaft in den Mittelpunkt stellen. Unsere Kund:innen und Partner:innen sind Teil dieser aufmerksamkeitsstarken Maßnahme in den einzelnen Regionen Österreichs und bekommen so noch mehr Visability über unsere reichweitenstarken Medienkanäle. Wir bieten so unseren Leser:innen und User:innen exklusive Preisvorteile und tolle Aktionen, die sie sonst nicht am heimischen Markt vorfinden. Es ist uns ein Anliegen, die regionale Wirtschaft zu stärken und genau das wollen wir mit dieser Maßnahme erreichen", so Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria.

Die MeinBezirk-Vorteilstage werden crossmedial auf allen Online-Kanälen und in den Printmedien der RegionalMedien Austria beworben und sollen so den Leser:innen exklusive Vorteile und regionale Aktionen und Angebote des lokalen Handels in ihrer Umgebung bieten.

Riedler übernimmt Geschäftsführung in Niederösterreich

Außerdem wurde bekannt, dass Gerhard Riedler mit Juni 2024 zusätzlich zur Geschäftsführung der RegionalMedien Wien auch jene der RegionalMedien Niederösterreich übernehmen wird. Er verantwortet damit ein Gebiet, in dem das Medienhaus mit ihrem Produktportfolio laut Cross-Media-Reach aktuell 1,108 Millionen Leser:innen erreicht.

Ewald Schnell, seit 2015 Geschäftsführer der RegionalMedien Niederösterreich, wechselt innerhalb der Unternehmensgruppe in die Holding und wird Head of Sales. In dieser Funktion wird er die Verkaufssteuerung und Verkaufsförderung der gesamten Gruppe verantworten.

"Der hohe Vernetzungsgrad der beiden Märkte Wien und Niederösterreich spricht klar für eine gemeinsame Geschäftsführung unserer beiden Unternehmen und so wird Medienmanager Gerhard Riedler künftig zusätzlich zu unserem Wiener Unternehmen auch die RegionalMedien Niederösterreich führen. Die gemeinsame Geschäftsführung wird es ermöglichen, noch effizienter auf Marktanforderungen – sowohl seitens Leser:innen wie auch vom Werbemarkt – einzugehen und beide Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln", sagt Georg Doppelhofer, Vorstand der RegionalMedien Austria. "Zugleich freut es uns außerordentlich, dass Ewald Schnell seine hohe Verkaufsexpertise künftig als Head of Sales für die gesamte Gruppe in Wirksamkeit bringen wird."

"Mit diesem Schritt werden wir die Stärken beider Unternehmen künftig noch besser nützen und dadurch mit unserem multimedialen Produktportfolio ein starkes Zeichen auf den lokalen Märkten setzen. Erfahrene Teams vor Ort – in der Redaktion wie auch im Verkauf – ermöglichen die gemeinsame Führung, um den Anforderungen der Leser:innen wie Kund:innen noch besser gerecht zu werden", ist Gerhard Riedler von der gemeinsamen Geschäftsführung überzeugt.

www.meinbezirk.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV