Für den Sommer 2024
Ryanair kündigt neue Strecken für Österreich an

| Redaktion 
| 24.02.2024

Die irische Airline wird vier zusätzliche Destinationen ab Wien-Schwechat in ihr Portfolio aufnehmen.

Im Sommerflugverkehr sollen insgesamt 84 Strecken im Angebot von Ryanair stehen. Außerdem rechnet die irische Fluglinie mit einem 15-prozentigen Anstieg des Verkehrsaufkommens für 2024 und eine neue Rekordzahl von sieben Millionen Passagieren.

Vier neue Destinationen

Im Sommer können Passagiere von Wien aus nach Olbia (Italien), Rijeka und Split (Kroatien) und Tirana (Albanien) mit Ryanair fliegen. "Wir freuen uns, vier neue Strecken ab Wien im österreichischen Ryanair-Rekordflugplan für den Sommer 2024 ankündigen zu können. Während Ryanair den Low-Fare-Verkehr weiter ausbaut und spannende neue Destinationen wie Olbia, Rijeka, Split und Tirana aufnimmt, hat die staatlich subventionierte AUA, die sich im Besitz der Lufthansa befindet, seit 2019 kein nennenswertes Wachstum mehr erzielt (nur 1 Prozent), sagte der Ryanair-Chef Michael O'Leary, der bei der Pressekonferenz zum Rundumschlag gegen AUA ausholte. Während die staatlich subventionierte AUA in Wien kein nennenswertes Wachstum gegenüber den Zahlen vor Covid verzeichnen konnte, habe Ryanair im vergangenen Jahr ihr Verkehrsaufkommen aus der Zeit vor Covid mehr als verdoppelt (von 2,7 Millionen auf 6 Millionen im Jahr 2023), so O'Leary.

Um den Start von Ryanairs Sommerflugplan 2024 für Österreich zu feiern, startet die Linie einen dreitägigen Sitzplatzverkauf mit Tarifen ab 24,99 Euro.

www.ryanair.com

Andreas Kröll
Ryan Air steht für Overtourism, Wertschöpfungszerstörung, Umweltzerstörung und das braucht die Welt wie einen Kropf.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV