Markus Ferrigato im Interview
"Was diese Maschine überwiegend auszeichnet, ist ihre Benutzerfreundlichkeit"

| Redaktion 
| 26.03.2024

Mit der WMF espresso Next kommt ab April 2024 eine neue Kaffeemaschine auf den Markt, die eine radikale Veränderung der Rahmenbedingungen für Cafés, Restaurants und Hotelbetreiber:innen verspricht. LEADERSNET hat mit Markus Ferrigato, Geschäftsführer WMF Österreich, über die Besonderheiten der Neuheit gesprochen. 

LEADERSNET: Sehr geehrter Herr Ferrigato, wir würden gerne mehr über die neue WMF espresso Next erfahren. Was können Sie uns über den Newcomer in Ihrem breiten Sortiment erzählen?

Markus Ferrigato: Die WMF espresso Next ist – wenn man so sagen möchte – eine neue Spezies, eine bemerkenswerte Kombination aus Siebträger und Vollautomat. Sie kombiniert modernes Design mit einfacher Bedienung und liefert gleichzeitig erstklassige Kaffeekreationen. Was diese Maschine überwiegend auszeichnet, ist ihre Benutzerfreundlichkeit. Wir haben viel Wert daraufgelegt, dass die WMF espresso Next selbst für Einsteiger:innen einfach zu bedienen ist, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität in der Tasse einzugehen.

LEADERSNETDas klingt spannend. Benutzerfreundlichkeit wird ja derzeit oft als Schlagwort angeführt, was genau macht den Unterschied bei der espresso Next?

Ferrigato: Die WMF espresso Next wurde entwickelt, um die Zubereitung von Kaffeespezialitäten so einfach wie möglich zu gestalten. Kundenwünsche sind ja vielfältig, es reicht definitiv nicht mehr aus, einen qualitativ hochwertigen Espresso oder Verlängerten zu machen. Dank innovativer Technologie und einem intuitiven Bedienkonzept können selbst unerfahrene Benutzer:innen nun auch mühelos weitere Kaffeevarianten zubereiten. Nehmen wir einen Cappuccino als Beispiel: die Automilk-Dosing-Funktion ermöglicht eine sehr genaue Portionierung der benötigen Milch, durch den Autosteam kann man einen perfekten Milchschaum je nach gewünschter Festigkeit erzeugen – und das mit einem einzigen Handgriff.

Die Basis ist immer eine perfekt gemahlene Bohne, die bereits in der Maschine getampert wird. Dadurch entfallen viele manuelle Schritte, was den Zubereitungsprozess nicht nur um einiges vereinfacht, sondern auch eine Menge an Zeit spart.

LEADERSNETDas klingt tatsächlich nach einem Durchbruch in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Wann können Kund:innen diese Maschine auch live am Markt sehen?

Ferrigato: Die Produktion für die WMF espresso Next ist bereits angelaufen. Wir werden in den kommenden Wochen die ersten Exemplare geliefert bekommen und sind schon richtig ungeduldig, weil wir die ersten Maschinen am liebsten gestern bereits bei unseren Kund:innen installieren würden.

LEADERSNETApropos Zukunft: Welchen Impact wird die espresso Next auf dem Markt für Kaffeemaschinen haben?

Ferrigato: Ich bin überzeugt, dass die WMF espresso Next einen neuen Standard in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Qualität setzen wird. Mit ihrer Kombination aus modernem Design, innovativer Technologie und erstklassiger Leistung ist sie die perfekte Wahl für alle, die Wert auf einen hervorragenden Kaffeegenuss und eine unkomplizierte Zubereitung legen. Ich bin sicher, dass die WMF espresso Next viele Gastronomen überzeugen und somit einen festen Platz in den ein oder anderen Betrieben finden wird.

www.wmf-espresso-next.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV