Paukenschlag: Calzedonia-Gruppe wird zu Oniverse

| Redaktion 
| 10.12.2023

Der italienische Wäscheriese will weiter wachsen und tauft sich aus strategischen Gründen um. 

Die in Verona ansässige Textil-Gruppe Calzedonia nimmt eine Namensänderung vor. Ihr gehören die Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis, Falconeri, Intimissimi Uomo, Signorvino, Atelier Emé, Antonio Marras und, nach der Übernahme von Cantiere del Pardo, Grand Soleil, Pardo und Van Dutch. In Österreich sind Calzedonia, Intimissimi, Intimissimi Uomo, Falconeri und Tezenis mit Shops vertreten. In Österreich wirbt die Ex-Skifahrerin Anna Veith für die Brand. Die 34-Jährige ist auch in der aktuellen Kampagne zu sehen (LEADERSNET berichtete).

"Die Gruppe konnte seit ihrer Gründung stetig wachsen. Heute ist sie eine Organisation mit einer großen Geschichte, einem sich ständig erweiternden Universum, mit einer Vielzahl von Marken, von denen jede eine eigene Identität besitzt. Aus diesem Grund war uns klar, dass der neue Name unabhängig und eigenständig sein muss, aber in der Lage, die Essenz aller Marken zu repräsentieren. Wir wollen, dass jedes Produkt für sich steht, aber dennoch Teil einer Gruppe ist. Oniverse definiert genau diese Einheit von freien Einheiten: eine heterogene Organisation, jedes Element mit seiner eigenen, unterschiedlichen Struktur, aber Teil desselben Projekts", sagt Sandro Veronesi, Präsident von Oniverse.

Interner Wettbewerb rund um Namensfindung

Der neue Name, Oniverse, ist vom englischen Wort "Universe" abgeleitet. Oniverse ist auch das Anagramm von Veronesi, dem Nachnamen des Gründers, der das Unternehmen noch immer mit Unterstützung seiner Söhne führt. Alle Mitarbeiter:innen sollen sich am Kreativ-Prozess der Namensfindung im Rahmen eines internen Wettbewerbs beteiligt haben. 

www.calzedoniagroup.com

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