Opening des neuen Ziwa Parks in Lilienfeld

| Redaktion 
| 23.11.2023

Das Fachmarktzentrum wurde nach umfassenden Modernisierungsmaßnahmen im Rahmen eines hochkarätig besetzten Wirtschafts- und Fachevents eröffnet. 

Das Familienunternehmen Ziwa Group ist seit 30 Jahren Spezialist für die Entwicklung von Gewerbeimmobilien. Den Kern bildet das Facility-, Asset- und Centermanagement der zehn Fachmarktzentren Ziwa Parks mit rund 85 Shop-Partner:innen. In den vergangenen Monaten richtete sich der Fokus auf den Standort in Lilienfeld. Mit einem Investitionsvolumen von 3 Millionen Euro wurde das Fachmarktzentrum umfassend modernisiert. "Ich freue mich sehr, dass wir das Projekt sowohl in Bezug auf den Zeit- als auch auf den Kostenrahmen erfolgreich abschließen konnten. Der Ziwa Park in Lilienfeld erstrahlt nicht nur im neuen Glanz, sondern ist ein echtes Statement in Sachen Nachhaltigkeit, Standortstärkung und zeitgemäßer Architektur", sagt Julia Klinglmüller, Eigentümerin und Geschäftsführerin der Ziwa Group.

"Für unsere Shop-Partner:innen Spar und Cafe Bistro haben wir einen ungestörten Betrieb während des Umbaus ermöglicht, für WAMA Blumen konnten wir die Fläche vergrößern und mit unseren neuen Shop-Partner:innen der Trafik und dem Drogeriemarkt Müller bieten wir ab sofort einen bunten und vielfältigen Branchenmix." Noch bis Samstag, 25. November empfängt der neue Ziwa Park im Rahmen der Eröffnungstage seine Kund:innen mit Angeboten, Gewinnspielen und Specials.

Nachhaltiges Shopping

Der Ziwa Park in Lilienfeld verfügt über eine Photovoltaik-Anlage mit 185kWp. Deren 440 Paneelen etwa 80 Prozent des benötigten Stroms abdeckt. Die neue 1.500m2 Holzdachkonstruktion und die moderne Glasfassade aus 148 Einzelglasscheiben in 3-fach Isolierglas zählen zu den architektonischen Highlights des Fachmarktzentrums. Darüber hinaus hat der Ziwa Park in Lilienfeld im Zuge des Umbaus einen Supercharger mit zwei Ladepunkten erhalten. Für die Beheizung des Fachmarktzentrums wird nun auf Bio-Energie gesetzt.

"Mit der Modernisierung des Ziwa Parks in Lilienfeld haben wir einen großen und wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht – und es werden viele weitere Schritte folgen", so Julia Klinglmüller.

Festliche Eröffnung 

Im Rahmen eines prominent besetzten Wirtschafts- und Fachevents wurde am 22. November die Eröffnung gefeiert. Julia Klinglmüller begrüßten zahlreiche prominente Gäste auf dem Podium. "Die Lilienfelder Wirtschaft erhält frische, kräftige Impulse und wird neu belebt. Mit den Millioneninvestitionen in den Standort und insbesondere der Errichtung des Müller-Marktes erfährt der Lilienfelder Einkaufspark Dank der Ziwa-Kette eine enorme Attraktivierung und zeitgemäße Modernisierung. Der Wirtschaftsstandort wird gestärkt, neue Arbeitsplätze geschaffen und gesichert", freute sich Manuel Aichberger, Bürgermeister und Sicherheitsgemeinderat von Lilienfeld.

Über die E-Mobilität der Zukunft, die im Ziwa Park in Lilienfeld eine wichtige Rolle spielt, sprach Matthias Zawichowski, Geschäftsführer und Teilhaber bei im-plan-tat Raumplanungs GmbH: "Mit der Ziwa Gruppe merken wir, dass die Energiewende in den Handel Einzug hält".

Belebung des kleinregionalen Wettbewerbs

Hannes Lindner, Geschäftsführender Gesellschafter Standort + Markt, betonte: "Was im Fall von Lilienfeld wirklich löblich ist: Die Nahversorgungsagglomeration wurde auf bestehender, bereits versiegelter Fläche errichtet. Das Müller neben dem bestens etablierten Spar ergänzend gewonnen werden konnte, ist eine Meisterleistung des Teams rund um Frau Klinglmüller: der Standort ist für Müller bei weitem nicht 'selbsterklärend', es war sicherlich ein hohes Maß an objektiver Information und Kommunikation notwendig, um Lilienfeld entsprechend zu positionieren. Mit dem Mieter-Mix ist Lilienfeld gut gerüstet im kleinregionalen Wettbewerb."

Die architektonischen und nachhaltigen Besonderheiten des neuen Ziwa Parks in Lilienfeld, stellte Florian Klinglmüller, Geschäftsführender Gesellschafter Architektur Klinglmüller, vor: "Ich möchte die nachhaltige Nutzung des Ziwa Park in Lilienfeld durch optimale Flächennutzung ohne zusätzliche Grünflächenversiegelung, den Einsatz von Holz als Baumaterial und eine geradlinige Fassadengestaltung, die auch eine hohe Flexibilität für die Zukunft gewährleistet, betonen."

LEADERSNET war bei dem Opening vor Ort, Eindrücke finden Sie in der Galerie

www.ziwa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV