Elfte Falkensteiner Crowdinvestment-Kampagne gestartet

| Redaktion 
| 09.10.2023

Für eine Laufzeit von fünf Jahren haben die Investor:innen die Wahl zwischen einer Zinszahlung in Cash oder in Form von Hotelgutscheinen.

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) hat gezeigt, dass die alternative Mittelstandsfinanzierung auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine attraktive Möglichkeit für Investor:innen sein kann, um ihr Geld anzulegen. Die FMTG, die seit 2017 erfolgreich auf Crowdinvesting als Ergänzung in ihrer Finanzierungsstrategie setzt, hat mit mittlerweile zehn gelungenen Kampagnen und insgesamt rund 51 Millionen Euro mit der Kraft der Crowd gesammelt. Seit 2022 werden die Kampagnen über die eigene digitale Investmentplattform FMTG Invest abgewickelt.

Bei der zehnten Crowd-Kampagne konnten alleine 10,5 Millionen Euro in Österreich und Deutschland generiert werden (LEADERSNET berichtete).

"Allein mit der letzten Kampagne, die im Mai 2023 zu Ende gegangen ist, konnten wir mehr als zehn Millionen Euro in Österreich und Deutschland generieren", so Otmar Michaeler, CEO der FMTG und fügt hinzu: "Ganz besonders freuen wir uns, dass viele unserer mehr als 3.500 Investor:innen bereits mehrfach investiert sind und über die Jahre geschätzte Mitglieder der Falkensteiner-Familie geworden sind."

Elfte Runde

Vor einigen Tagen ist die 11. Crowdinvestment-Kampagne der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) unter dem Motto "Ihre Anlage. Investieren in Qualität & Kompetenz" an den Start gegangen. Bestehende Investor:innen hatte im Voraus bereits die Möglichkeit, ein Investment zu tätigen. Mit offiziellem Start der Kampagne am 6. Oktober wurden so bereits über fünf Millionen Euro Kapital generiert. Nun ist die Kampagne für alle Interessierten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz offen.

Für Investments in Tourismusprojekte

Für eine Laufzeit von fünf Jahren haben Investor:innen die Wahl zwischen einer Zinszahlung in Cash von sechs Prozent p.a. oder in Form von Hotelgutscheinen in Höhe von acht Prozent p.a. Investments sind ab einer Summe von 500 Euro möglich. Ab einem Investment von 10.000 Euro erhalten die Investor:innen zusätzlich einen Falkensteiner-Gutschein in Höhe von 1.200 Euro. Die Zeichnungsfrist endet am 31. Oktober 2023.

"Bei der letzten Kampagne haben sich rund 50 Prozent unserer Investor:innen für die Auszahlung der Zinsen in Form von Hotel-Gutscheinen entschieden und uns mit einem durchschnittlichen Investment von mehr als 11.000 Euro ihr Vertrauen geschenkt"", so Anne Aubrunner, Managing Director FMTG Invest.

Weitere Expansion

Das Unternehmen will das neueste Crowdinvestment in ein neues 5-Sterne Hotel am Ufer des Gardasees investieren (LEADERSNET berichtete). "Mit unserem neuesten Projekt in Salò schaffen wir ein Premiumprodukt, das sich perfekt in die Region einfügt und für unsere Hauptmärkte - Italien, Deutschland, die Schweiz und Österreich - ein äußerst attraktives Reiseziel darstellt", so Michaeler.

Weitere Projekte der FMTG, die sich zurzeit am italienischen Markt in Entwicklung befinden, sind ein Hotel in Bozen sowie ein 5-Sterne Resort in Licata auf Sizilien.

Für Top-Investor:innen ab einem Investment von 65.000 Euro hat die FMTG im Juni 2022 einen eigenen Ambassador Club gegründet. Dieser bietet den Mitgliedern die Möglichkeit für exklusive Treffen und persönliche Hintergrundgespräche mit dem Top-Management der FMTG. 

www.fmtg-invest.at

www.falkensteiner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV