"In Linz beginnt's": BDO eröffnete neuen Standort in Oberösterreich

| Redaktion 
| 21.09.2023

Unter dem Motto "Die Zukunft durch Innovation gestalten" hat der Wirtschaftsprüfungsspezialist seine neue Niederlassung in der Landeshauptstadt feierlich eröffnet. Das "Who's Who" der oberösterreichischen Industrie und Wirtschaft feierte mit und zeigte sich gegenüber LEADERSNET.tv durchaus beeindruckt. Zudem gab es eine prominent besetzte Podiumsdiskussion. 

Am Mittwoch gab es bei der BDO Austria Grund zum Feiern. Das Großunternehmen hat nämlich in Linz, im neu entstandenen Technologiezentrum "Techbase", seine drei bisherigen Standorte Öberösterreichs fusioniert. Oberösterreich Geschäftsführer und BDO-Partner Herbert Dallinger war sichtlich erfreut: "Mit 84 Mitarbeitenden freuen wir uns unsere Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsexpertisen der oberösterreichischen Wirtschaft anbieten zu können. Der Standort bietet Platz zur Expansion und so wollen wir uns in den nächsten zwei Jahren in allen Kennzahlen verdoppeln."

Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger bedankte sich in seiner Videobotschaft, dass man den Standort Linz gewählt hat und weist darauf hin, dass man sich zu Recht die Digitalisierungshauptstadt Österreichs nennt. "Linz hat den Move zur grünen Industrie, Start-up- und Digitalisierungsszene geschickt hinbekommen."

Berndt Zinnöcker, Partner BDO, präsentierte stolz das internationale Netzwerk der BDO: "Mit 111.000 Mitarbeiter:innen in 164 Ländern zählt man eindeutig zu einem der globalen Big-Player."

Hochkarätige Podiumsdiskussion

Im Rahmen der kurzweiligen, von Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network, moderierten Podiumsdiskussion unter dem Motto "Die Zukunft durch Innovation gestalten" war man sich einig: "Wir benötigen positive Vibrations, um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Es stehen wirtschaftlich angespannte Zeiten vor uns und es bedarf jeglicher Innovationskraft, Expertise sowie Mut, um den Wirtschaftsstandort abzusichern." 

Michaela Kepplinger-Mitterlehner, Generaldirektor-Stellvertreterin der Raiffeisenlandesbank OÖ: "Mit unserer Beteiligungsstrategie sind wir ein starker Partner, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten."

Andreas Klauser, CEO Palfinger: "Innovationen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz können den Wirtschaftsstandort absichern und gegen den Fachkräftemangel lindern"

Stefan Pierer, CEO Pierer Mobility (KTM) und Präsident IV-OÖ: "Mit Lust an der Arbeit und internationalen Kooperationen lässt sich viel bewegen - wir benötigen eine dynamische Begeisterung für Leistung und Arbeit."

Thomas Lechner, Partner BDO Österreich: "Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wollen wir so nah wie kein anderer bei unseren Kunden sein. Wir bieten Expertise von Menschen für Menschen an."

Rundgang und netzwerken

Nach der Eröffnung wurden stolz die neuen Räumlichkeiten präsentiert. Im Anschluss wurde bei Live-Musik, Drinks und Häppchen genetzwerkt. 

Mit dabei und auch gleich vor der LEADERSNET.tv-Kamera waren: Ulrike Rabmer-Koller, CEO Rabmer Group, Andreas Draxler, A.B.S Factoring AG, Erich Haider, Generaldirektor Linz AG, Manuela Lindlbauer, GF Lindlpower, Leo Windtner, ehem. Generaldirektor Energie AG OÖ, Johannes Hödlmayr, CEO Hödlmayr International AG, Andreas Klauser, CEO Palfinger AG, Michaela Keplinger-Mitterlehner, CMO RLB OÖ, Joachim Haindl-Grutsch, GF IV OÖ, Monika Sandberger, GF Lehrlingsinitiative ZLÖ, Rudolf Mitterlehner, Beurle Rechtsanwälte, Stefan Pierer, CEO Pierer Mobility und Präsident IV OÖ, Berndt Zinnöcker, Partner BDO Österreich, Martin Schiefer, CEO Schiefer Rechtsanwälte, Thomas Lechner, Partner BDO Österreich, Herbert Dallinger, Partner BDO Österreich, Gerlinde Layr-Gizyck, GF Wissenschaftlicher Senat des PRVA, Reinhart Adam, Unternehmensberater capa Unternehmensberatung und Bernd Winter, Partner BDO Austria GmbH.

Fotos von der Veranstaltung sehen Sie in unserer Galerie.

www.bdo.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV