Spatenstich für zwei Projekte an der Alten Donau

Glorit setzt 15 exklusive Wohnungen in Wien-Donaustadt um. 

Mit dem Spatenstich an der Adresse Fischerstrand im 22. Wiener Gemeindebezirk läutet Glorit den Baubeginn für vier bzw. elf exklusive Wohnungen ein. Die Fertigstellung ist für Ende 2024 geplant.

"Zwei auf einen Steich"

Mit den zwei neuesten Projekten steigt das "Wohnen am Wasser"-Portfolio des Bauträgers auf insgesamt 25 in unmittelbarer Wassernähe. "Zwei auf einen Streich – und das auch noch in direkter Nachbarschaft und in unvergleichlicher Lage", sagt Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar im Zuge des feierlichen Spatenstichs und ergänzt: "Mehr Lebensqualität geht fast nicht. Der Fischerstrand ist einer der idyllischsten Plätzchen an der unteren Alten Donau. Wer hier wohnt, erlebt Urlaubsfeeling an 365 Tagen im Jahr."

15 Wohnungen

Mit den Adressen Fischerstrand 22 und Fischerstrand 24 bis 26 in Wien-Donaustadt, unweit der Gastro-Institution "Zur Alten Kaisermühle" setzt Glorit die beiden Wohnbauprojekte mit vier bzw. elf Einheiten gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Steirisches Handwerk um. Die vier Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sind zwischen 54 und 167 Quadratmeter groß und werden am Fischerstrand 22 auf Baurechtsgrund errichtet.

"Absolutes Highlight ist das Penthouse auf zwei Ebenen mit sensationellem Blick auf die Alte Donau von beiden Terrassen", so Co-Geschäftsführer Lukas Sattlegger.

Die elf Einheiten am Fischerstrand 24 bis 26 mit zwei bis vier Zimmern und Wohnflächen zwischen 70 und 175 Quadratmetern befinden sich auf Eigengrund – "ein ganz besonders rares Gut in dieser Gegend", betont Messar.

Alle Wohnungen verfügen über Terrassen bzw. Eigengärten im Erdgeschoss.


Ausblick vom Penthouse © Glorit

Die Lage

Einen beinahe "privaten Badestrand" mit freiem Zugang zum Kaiserwasser erreicht man in einer Minute. Gänsehäufel und die U1-Station Alte Donau sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Neben Freizeit- und Gastronomieangebot gibt es in der Umgebung auch Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten wie etwa im nahegelegenen Donau Zentrum sowie Arztpraxen.

Nachhaltigkeit im Fokus

Auch diese beiden Glorit-Wohnbauten sollen zahlreiche nachhaltige Elemente bieten. So versorgen Photovoltaikanlagen am Dach den Allgemeinbereich mit grünem Strom und geheizt und gekühlt wird mittels effizienter Wärmepumpen. "Die geplanten Deckenkühlungen sind außerdem eine ressourcenschonende Alternative zu Klimaanlagen und kühlen die Räume in den Sommermonaten zusätzlich und auf eine sehr angenehme Art und Weise", sagt Messar abschließend.

Die Wohnungen sind zum Fixpreis ab 599.900 Euro provisionsfrei und direkt vom Bauträger zu erwerben.

LEADERSNET war bei den Spatenstichen. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.glorit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV