Revitalisierte Villa in Wien-Döbling geht in den Verkauf

Das historische Luxus-Anwesen am Döblinger Cottage wurde auf den neuesten Stand gebracht und sucht nun eine:n Käufer:in.

Eine Rarität wird als etwas definiert, das nur in geringer Anzahl vorhanden, besonders selten und gesucht ist. So versteht sich auch der Altbau im 19. Wiener Gemeindebezirk mittlerweile als echte Rarität. Eine Gelegenheit soll sich Kaufinteressiert:innen daher ab sofort in der Blaasstraße 38 bieten. amb Development revitalisierte am Döblinger Cottage jüngst eine Zinsvilla mit Etagen-Altbauwohnungen.


Die Dachgeschosswohnung verfügt über eine private Liftstation mit Ausgang auf der Terrasse. © amb Development/danielhawelka.at

Sechs Wohnungen

Das revitalisierte Gebäude gliedert sich in vier Wohnungen zwischen etwa 100 und 250 Quadratmeter sowie zwei Zweizimmerkleinwohnungen mit rund 40 bzw. 50 Quadratmeter. Bei entsprechendem Platzbedarf sollen die flexibel geplanten Grundrisse die Herstellung von besonders weiträumigen Etagenwohnungen mit rund 175 bzw. 185 Quadratmeter ermöglichen. Mit Blick auf den Wiener Kahlenberg und in Richtung Grinzing bietet sich den zukünftigen Bewohner:innen ein Infrastrukturmix, inklusive Nahversorger:innen, Naherholungsbereichen und einer ebenso nahen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

"Bei der Sanierung wurde großes Augenmerk auf den Erhalt des charakteristischen Altbau-Flairs gelegt. Es entstanden sechs charmant konzipierte Wohnungen, die an nichts vermissen lassen. Für die Varianten der Etagenwohnungen wurden bereits Vorkehrungen getroffen, um flexbibel auf die jeweiligen Anforderungen eingehen zu können", sagt Paul Öllinger, Geschäftsführer und Mitbegründer von amb Development.


Villa in der Blaasstraße 38 – Wohnzimmer © amb Development/danielhawelka.at

Historisches trifft auf Moderne

Die Villa soll modernste Technologien mit klassischem Wiener Flair vereinen. Die im Technikraum im Untergeschoß positionierten Wärme-Pumpen sollen die zeitgemäße Bereitstellung von Wärme und Kühlung gewährleisten und die Fußbodenheizung und Deckenkühlung für angenehme Temperierung sorgen. Neue Tischler-Kastenstockfester werden mit außenliegenden elektrischen Rollläden als Sonnenschutz kombiniert – die Steuerung der intelligenten Haustechnik (auf KNX-Standard) erfolgt bequem über Smart-Home-Lösungen auf Tablet oder Smartphone.


Wiener Villa in der Blaasstraße 38 – Badezimmer © amb Development/danielhawelka.at

"In vielen Details offenbart sich die Einmaligkeit dieses Wohnobjekts. Bei der größten Wohneinheit, der Dachgeschosswohnung, haben wir etwa eine private Liftstation mit Ausgang auf die Terrasse sowie Vorbereitungen für den nachträglichen Einbau einer Outdoorküche oder eines Whirlpools bedacht. Die neuen Eigentümer können sich somit ein einzigartiges Penthouse ganz nach ihren Vorstellungen schaffen", so Paul Öllinger abschließend.

www.amb-development.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV