Phoenix Contact feierte über den Dächern Innsbrucks

| Redaktion 
| 25.06.2023

Auf der Seegrube wurde das 100-jährige Firmenbestehen gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen zelebriert.

Gegründet 1923 wird beim Elektro- und Automatisierungstechnikfirma heuer im Zuge einer Reihe von regionalen Anlässen das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert, um Dank und Wertschätzung für die über Jahrzehnte gewachsenen menschlichen Verbindungen zu Kund:innen und Partner:innen auszudrücken.

Nach Wien (LEADERSNET berichtete), Linz (LEADERSNET berichtete) und Graz (LEADERSNET berichtete) wurde nun über den Dächern Innsbrucks gefeiert.

Jubiläum in 1.905 Metern Höhe

Das Familienunternehmen Phoenix Contact beschäftigt weltweit rund 22.000 Mitarbeiter:innen und erzielte zuletzt einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro. In der österreichischen Vertriebsgesellschaft stehen 85 Mitarbeiter:innen ihren Kund:innen von den Standorten Wien, Linz und Graz aus sowie vor Ort zur Verfügung.

Phoenix Contact feierte sein 100-jähriges Firmenjubiläum mit Kund:innen und Partner:innen auf der Event-erprobten Seegrube in 1.905 Metern Höhe. Dort nutzte man die Gelegenheit mit dem Ausblick auf das Bergpanorama auf gemeinsam Erreichtes zurückzublicken und Zukunftsthemen zu besprechen.

"Wir danken unseren Kund:innen und Partner:innen für die oft langjährige, ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ohne sie hätten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum nicht erreicht. Unser Blick bleibt aber weiterhin konsequent nach vorne gerichtet. Denn im Bereich der Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, der Energieverteilung, der Speicherung und der effizienten Nutzung von elektrischer Energie liegen große Aufgaben vor uns. Mit Produkten für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung entwickeln wir heute und in Zukunft passgenaue Lösungen und glauben fest daran, dass wir große Themen wie den Klimawandel mit Hilfe von Technologie anstatt Verzicht adressieren können", führt Thomas Lutzky, Phoenix Contact Österreich Geschäftsführer, im Zuge seiner Begrüßung aus.

Hans-Peter Hollaus, geschäftsführender Gesellschafter der Firma e-term, berichtete im humorvollen Gespräch mit Moderator Andreas Zettl, Phoenix Contact Business Area Manager, über die Anfänge der Zusammenarbeit vor zwanzig Jahren. Dabei ließen die beiden auch einige heitere Anekdoten, die sich in diesem langen Zeitraum ereignet haben, Revue passieren.

Für tolle Stimmung und eine beschwingte Atmosphäre sorgte Maria Kofler ("SAX ‚N' MORE") am Saxophon.

LEADERSNET war bei der Jubiläumsfeier in Innsbruck. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.phoenixcontact.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV