Coface holt sich eine neue Chefvolkswirtin

| Redaktion 
| 18.05.2023

Christiane von Berg übernimmt die Top-Position im DACH-Raum und den Benelux-Staaten.

Coface holt sich eine ausgewiesene Expertin ins Team. Christiane von Berg übernimmt die Rolle der Chefökonomin für die gesamte DACH-Region Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für die Benelux-Staaten Belgien, die Niederlande und Luxemburg bei dem Unternehmen.

Die Volkswirtin verfügt über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich der politischen Ökonomie. Von Berg ist seit 2019 beim internationalen Kreditversicherer tätig und war bislang für die Länder- und Branchenrisikoanalyse in der Region Nordeuropa verantwortlich. Seit Sommer 2022 tritt sie regelmäßig beim Fernsehsender NTV als Expertin in den Börsennachrichten auf.

Von Berg wurde 1986 in Würselen (Deutschland) geboren und hat an der Universität Mainz erfolgreich Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft studiert. Nach ihrem Studium wechselte sie zur Bayerischen Landesbank (BayernLB), wo sie als Ökonomin mit den Regionen USA und Japan für das finanzmarktorientierte makroökonomische Research arbeitete. Dabei spezialisierte sie sich auf Finanz- und Geldpolitik sowie auf politische Risiken.

www.coface.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV