Illustres Publikum beim "Ball der Vorarlberger in Wien"

| Redaktion 
| 08.05.2023

Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Society tanzte beim 35. "Ländle Ball" im Palais Ferstel.

Am vergangenen Samstag feierte der Verein der Vorarlberger in Wien seinen gesellschaftlichen Höhepunkt im Jahr. Beim "Ländle Ball" wurde den rund 800 anwesenden Gästen aus Wien und Vorarlberg ein dichtes Programm geboten. Unter dem Motto "Wir sind viele, wir sind eins!" tanzte man im Palais Ferstel zu den Klängen des Wiener Ball-Orchesters "Krisper" unter der Leitung von Michaela Wild. Thomas Schäfer-Elmayer zeichnete sich mit seinen Tanzpaaren für die glamouröse Eröffnung verantwortlich. Den Arkadenhof bespielte das Trio "The Nogoodniks" mit Rockabilly-Klängen. 

Durch den Abend führte die Moderatorin und Schauspielerin Anna Elsässer, die prominente Gäste vor ihr Mikrofon holte: "Was für eine große Freude für den Verein und mich, dass so viele unserer Einladung zum Frühlingsball gefolgt und auch aus dem Ländle angereist sind. Der Ländle Ball ist ein besonderer gesellschaftlicher Höhepunkt in unserem Vereinsprogramm, auch ein jährlicher Treffpunkt für uns in Wien lebende Vorarlberger:innen und unsere Familien, Freunde sowie Bekannte aus Vorarlberg. In einem der schönsten Palais Wien wird natürlich im Dialekt bis in die frühen Morgenstunden geplaudert", sagte Ulrike Willam-Kinz, Obfrau des Vereins der VorarlbergerInnen in Wien.

Ballgäste auf Politik, Wirtschaft und Kultur

Das Tanzbein wurde bis in die frühen Morgenstunden geschwungen. Zur anwesenden Prominenz zählten Landeshauptmann von Vorarlberg Markus Wallner, Bundesminister Karoline Edtstadler, der Bürgermeister von Wolfurt, Christian Natter, Vizebürgermeisterin von Wolfurt, Angelika Moosbrugger und Generalsekretär der Wirtschaftskammer, Karlheinz Kopf. Auch unter den Ballgästen war der Präsident der Vorarlberger Wirtschaftskammer, Wilfried Hopfner, Simon Tschann, Bürgermeister von Bludenz, Christian Schützinger, Geschäftsführer Vorarlberg Tourismus, Helmut Leopold, Head of Center for Digital Safety & Security AIT, Klaus Müller, Geschäftsführer der Stiftung Liebenau Österreich, Künstler Tone Fink sowie Martin Gruber und Martin Ojster vom Aktionstheater Ensemble oder Intersky-Gründerin Renate Moser.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung vor Ort, Eindrücke finden Sie in unserer Galerie

www.vorarlberger.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV