&US launcht neue Kampagne für die Donau Krebsversicherung

| Redaktion 
| 01.03.2023

Sie baut auf der im Vorjahr lancierten neuen Werbelinie "Ich will zur Donau" auf und thematisiert das wichtige Gesundheitsthema. 

Bei der Krebsvorsorge gilt: Je früher, desto besser. Denn je früher ein Tumor entdeckt wird, desto größer ist die Heilungschance. Dennoch seien 2020 nur zehn Prozent der Österreicher:innen zu einer Krebsvorsorgeuntersuchung gegangen. Vorsorge umfasse dabei aber mehr als regelmäßig ärztliche Kontrolluntersuchungen wahrzunehmen – diese Message soll mit der neuen Kampagne gezeigt werden.

Zusätzliche Perspektive

Eine Möglichkeit biete die Donau mit ihrem Produkt der Krebsversicherung. Im Fall der Fälle könne diese betroffenen Personen finanzielle Unterstützung bieten und eine zusätzliche Perspektive mit einer ärztlichen Zweitmeinung schaffen.

Im Rahmen der von &US entwickelten Kampagne, wird einer betroffenen jungen Frau die Bühne gegeben. In unterschiedlichen Werbemitteln, wie Onlinebannern, Videos oder Social Media Assets, wird ihre Forderung "Ich will meinen Krebs überleben. Auch finanziell. Ich will zur Donau" und ihre Sicht des Produkts in den Fokus gerückt.

"Das Thema Krebs sorgt oft für Angstgefühle. Mit unserer Kampagne wollen wir auf hoffnungsvolle Art die finanziellen Möglichkeiten einer Krebsvorsorge beleuchten", so &US Chief Creative Officer Nicolas Frey.

Donau Bereichsleitung Vertriebsservice & Marketing Andreas Cieslar meint weiter: "Die Vorsorge für den Fall einer Krebserkrankung muss umfangreich sein. Regelmäßige Routineuntersuchen gehören genauso dazu wie die finanzielle Vorsorge. &US hat die richtige Kampagne entwickelt, um auf eine feinfühlige & positive Art Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema, wie das der finanziellen Vorsorge für Krebs zu schaffen."

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV