Lucky Car hat 2023 bereits drei neue Standorte eröffnet

| Redaktion 
| 05.02.2023

Mit dem Eröffnungsreigen zu Jahresbeginn schließt die Werkstattkette nahtlos an ihr Wachstum von 2022 an. Expandiert wird national und international.

Ungeachtet der globalen Energiekrise und der nationalen Rekordinflation, konnte die Kfz-Werkstattkette mit dem gelben Auto als Logo im Vorjahr die Marke von 40 Werkstätten in ganz Österreich knacken (LEADERSNET berichtete) und durfte sich über einen unternehmensinternen Rekordumsatz freuen, als erstmals die Marke von 32 Millionen Euro überschritten wurde.

Ehrgeizige Ziele

Nichtsdestotrotz verfolge Lucky Car auch 2023 ehrgeizige Ziele. Gleich zu Jahresbeginn wurden drei neue Standorteröffnungen vollzogen. 

Mitar Kos, Geschäftsführer von Lucky Car, zeigt sich über das rasante Wachstum naturgemäß erfreut: "Das ist bei der aktuellen weltweiten wirtschaftlichen Lage alles andere als selbstverständlich. Es ist eine Bestätigung für die tolle Arbeit, die unsere Mitarbeiter in allen Standorten täglich leisten. Nur so können wir unsere Kund:innen zufriedenstellen und den Grundstein für ein erfolgreiches Wachstum legen."

Neue Standorte mit bekannten Franchisepartnern

Bei den drei neu eröffneten Standorten handelt es sich um Neu-Übernahmen von Kfz-Werkstätten – zweimal in Österreich, einmal in der Schweiz. Dies sei ein von Lucky Car immer häufiger genütztes Geschäftsmodell. Kos dazu: "Das bietet gleich mehrere Vorteile: Der bestehende Kund:innenstamm muss sich keine neue Werkstatt suchen, die Mitarbeiter behalten ihren Job, und wir können auf deren Erfahrung und Qualifikation setzen."

Als Franchisepartner treten bei den neuen Werkstätten altbekannte Gesichter auf. In Stockerau zeichnen Alexander Wanghofer und Martin Schwarz verantwortlich, sie treten bereits in Hagenbrunn als Duo auf. Der neue Standort in Vösendorf wird von Zeljko Kos angeführt, der bereits im 3. Wiener Gemeindebezirk einen Lucky-Car-Betrieb aufgebaut hat. In der Schweiz tritt wie schon am ersten Standort Sascha Peschke als Franchisepartner auf.

"Das Feedback unserer Kund:innen aus meinen anderen Werkstätten hat mich bestärkt, einen weiteren Standort zu eröffnen. Ich freue mich auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Lucky Car", so Wanghofer.

Das Kompliment gibt Mitar Kos postwendend zurück: "Ich freue mich, dass wir diese Projekte mit erfahrenen Franchisepartnern umsetzen konnten. Unsere Kund:innen dürfen sich auf beste Qualität freuen."

www.lucky-car.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV