Vegane Schokolade von Ritter Sport kommt exklusiv aus Breitenbrunn

| Redaktion 
| 05.02.2023

Die gesamte Produktion der pflanzlichen Produktrange für den Weltmarkt läuft im Burgenland vom Band. Nun gibt es zwei neue Sorten.

In der über 100-jährigen Ritter Sport-Firmengeschichte ist Breitenbrunn seit 2021 der erste eigene Produktionsstandort abseits des Stammwerks im deutschen Waldenbuch. Seit damals habe sich das burgenländische Werk als Hauptproduktionsstandort für die veganen Sorten der quadratisch-praktischen Schokoladentafeln etabliert, heißt es vom Unternehmen. Jährlich würden rund 5.000 Tonnen Schokolade-Waren produziert.

Aktuell arbeiten rund 90 Mitarbeitende im Drei-Schichtbetrieb fünf Tage die Woche im Schoko-Werk. Seit Anfang des Jahres finden sich zwei weitere Kreationen der pflanzlichen Produktrange im Sortiment. Auch diese laufen in Breitenbrunn für den weltweiten Handel vom Band.

Roasted Peanut und Salted Caramel

Seit August 2016 führt Ritter Sport pflanzliche Alternativen im Sortiment, 2021 kam eine Milchschokoladen-Alternative auf den Markt. Anfang 2023 wurde das Angebot erweitert.

  • Die Sorte Roasted Peanut soll Kund:innen mit knackig gerösteten und gesalzenen Erdnüssen in cremiger Ritter Sport Schokolade auf Mandelbasis überzeugen. 
  • Teilentöltes Mandelmehl bildet auch die Basis der Sorte Salted Caramel. Verfeinert mit knusprigen Karamellstückchen und einer leichten Salznote sei die neue Sorte die perfekte Kombination aus süß und salzig.

Breitenbrunn Headquarter für weltweite Vegan-Produktion

"Seit 2021 produzieren wir die komplette vegane Range ausschließlich in Breitenbrunn. Dass wir nun mit zwei neuen Sorten dem Vegan-Trend in Österreich weiter Rechnung tragen und zwei neue Sorten präsentieren können, freut mich sehr! Die neuen Geschmacksrichtungen Roasted Peanut und Salted Caramel sind die perfekte Ergänzung zu den drei bestehenden Sorten. Wir bieten damit für alle Schoko-Liebhaber:innen eine breite Palette an pflanzlichen Alternativen und unterschiedlichen Geschmäckern. Damit haben wir dieses Jahr doppelten Grund zur Freude: 40 Jahre Ritter Sport in Österreich und ein weiterer Meilenstein in der Vegan-Produktion", freut sich Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer Ritter Sport Österreich.

www.ritter-sport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV