Audi präsentiert weitere 3D-Out of Home-Premiere in Wien

Was aussieht, wie ein Showroom inklusive echtem Auto, ist "nur" eine L-förmige Videowall mit hochauflösenden Screens.

Im November 2022 hat Audi Österreich im Museumsquartier in Wien eine innovative 3D-Digital-Out-of-Home-Kampagne umgesetzt (LEADERSNET berichtete). Nun folgt quasi der nächste Streich - dieses Mal im Rahmen des Wiener Eistraums am Rathausplatz.

3D-Inszenierung auf L-förmiger Videowall

Die ziemlich spektakuläre Inszenierung via 3D ist Teil der Kampagne zur Markteinführung des Q8 e-tron Sportback (LEADERSNET berichtete). Für die Umsetzung zeichnet einmal mehr die Agentur Porsche Media & Creative verantwortlich - in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien und Wien Marketing. Die Technik stammt von der Firma Pansound, deren hochauflösende LED Screens in der Mitte des Wiener Eistraums einen 3D Effekt simulieren. Mit einer Größe von 8 x 4 x 3 Meter thront die L-förmige Videowall auf einem Podest. Insgesamt 2.359.296 Bildpunkten wurden durch visuelle Inhalte und Effekte von Audi animiert und werden so quasi zum Leben erweckt. Dank der hohen Helligkeit der Screens soll der Inhalt zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter gut zu sehen sein.

Standort verspricht hohe Frequenz 

Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative: "Mit dieser digitalen und bewegten Außenwerbeform, sind eine Vielzahl an Sichtkontakten mit 'Wow Effekt' für viele hunderttausend Besucher:innen des Wiener Eistraums 2023 garantiert. Abseits der Rolle von Porsche Media & Creative als Veranstalter der Wiener Elektro Tage auf dem prominenten Wiener Rathausplatz freut es uns sehr, dass wir für unseren Kunden Audi Österreich dieses Projekt gemeinsam mit der Stadt Wien/Stadt Wien Marketing umsetzen durften."

Paul Weis, Geschäftsführer stadt wien marketing und Veranstalter Wiener Eistraum: "Der Wiener Eistraum zählt zu einem der schönsten Eislaufplätze Europas. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben bis zu 780.000 Menschen den Platz vor dem Wiener Rathaus und den Rathauspark zum Schlittschuhlaufen genutzt. Es freut uns, dass sich 'Porsche Media & Creative und Audi' dazu entschlossen haben, diese Veranstaltung zu nutzen, um mit einer innovativen Werbeform den neuen Audi Q8 e-tron den vielen Besucher:innen des Wiener Eistraum zu präsentieren."

www.porschemediacreative.com

www.stadtwienmarketing.at

www.audi.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV