"Zahlen per Handyrechnung" kommt bei Österreicher:innen gut an

| Redaktion 
| 24.01.2023

Das im Vorjahr von A1, Magenta und Drei gestartete Service wurde bereits 700.000 Mal genutzt.

Das Bezahlen von digitalen Gütern und Online-Services wie Abos und Apps stellt viele Nutzer:innen vor Herausforderungen. Um diesen Problemen entgegenzuwirken und den Bezahlvorgang zu vereinfachen, haben die drei großen Mobilfunkanbieter A1, Magenta und Drei im letzten Jahr das "Zahlen per Handyrechnung" eingeführt.

Ohne separate Anmeldung

Das Angebot steht allen privaten Kund:innen der drei Unternehmen kostenlos und ohne separate Anmeldung zur Verfügung. Handynutzer:innen, die bei anderen Anbietern unter Vertrag sind, können via Online-Check (Link unten) feststellen, ob "Zahlen per Handyrechnung" bei ihnen möglich ist oder nicht.

Service kommt gut an

Nun wurde mitgeteilt, dass im Vorjahr rund 700.000 Nutzer:innen die Bezahlung per Handyrechnung genutzt haben. Demnach seien Apps, Tickets und Abos von Streamingdiensten gekauft und damit ein Umsatz von etwa 90 Millionen Euro über die Handyrechnung erzielt worden.

Laut den Mobilfunkanbietern wurde "Bezahlen per Rechnung" am häufigsten in den App-Stores von Apple und Google, aber auch beim Bezahlen von Parkscheinen und Spenden verwendet.

Link zum Online-Check

www.a1.net

www.magenta.at

www.drei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV