Am traditionsreichen OÖ-Jägerball wurde aufgetanzt

| Redaktion 
| 24.01.2023

Wenn zwei große Jagdklubs rufen, lässt sich auch die Politspitze des Landes nicht lange bitten.

Am Samstagabend luden der Hubertusclub Linz und der Jagdclub Diana zum oberösterreichischen Jägerball ins Palais Kaufmännischer Verein in Linz ein. Bei dem traditionellen Trachtenball, der sich nicht nur an Jäger:innen richtet, handelt es sich um einen der Ballhöhepunkte im "Land ob der Enns".

Politspitze am Tanzparkett

Neben viel Tanz und stimmungsvoller Musik gab es unter anderem einen Schießstand (inklusive Preisen) eine Modenschau mit dem Oberösterreichischen Heimatwerk sowie ein Schießkino.

Auch die Politikspitze rund um den oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer, der mit seiner Ehefrau Bettina Stelzer-Wögerer im Dreiviertel-Takt das Tanzbein schwang, ließ sich den Ball nicht entgehen. Unter den Gästen waren unter anderem auch Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, der Welser Bürgermeister Andreas Rabl, Lungenfacharzt Bernd Lamprecht und der ehemalige Vizekanzler Josef Pröll. Letzterer ist aber ein Niederösterreicher.

Einen Eindruck vom Jägerball können Sie sich hier machen. 

www.jaegerball-linz.at

www.hubertusclub-linz.at

www.diana-linz.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV